Herausragend 2 (in SW)
Tenno

Herausragend 2 (in SW)

Nach mehreren Vorschlägen hier nun die SW-Version. Gefällt mir auch - tendiere etwas mehr zu bunt, weil die grünen "Flechten/Büsche" verloren gehen. Der Link zur farbigen Version.
https://forum.d-pixx.de/media/herausragend.61671/
SW oder Color - ich kann mich nicht entscheiden. Mir gefallen beide - erinnert mich an Oregon :)
 
Würde ich so an die Wand hängen! - Die SW-Version betont den Bildtitel mit den herausragenden Felsen und konzentriert sich auf die eigentliche Bildaussage, da keine Farben ablenken. Passt für mich besser. 👍📸
Für die "Flechten/Büsche" hätte ich eine andere Perspektive genommen.
 
Flechten und Büsche haben hier überhaupt keine Bedeutung
Die Aussage kommt hier in SW "hervorragend" zur Geltung‼️
Ein tolles Bild für die Wand 👍
Mag ich sehr 🫶
 
Gefällt mir grundsätzlich besser. Die Schärfe der Steine - ein gut gewählter Vordergrund - nimmt in Richtung 'Herausragend' über das Wasser hin ab. Für mich ist die LZB zu stark, da sie eine Fläche ohne Strukturen abbildet. Wenn die weiße Nebelzone so gewollt ist, ist es okay, sie nimmt dem Gesamteindruck nicht die Wirkung.
 
Beide Versionen sind "bärenstark". Auch wenn ich SW-Liebhaber bin, ich tendiere zu farbig (aber - wie gesagt - beide Varianten auf hohem Niveau) 👌
 
Eine Felsformation, die an Nadeln, die aus dem Wasser ragen, erinnern. Die glatt polierten Steine gut als Vordergrund eingebunden. Überzeugend in S/W.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
154
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
13 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1324377sw.jpg
Dateigröße
692,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 15 April 2022 10:46 AM
Abmessungen
1280px x 1024px

Teilen

Oben