... heiße Vergangenheit
TINI9997

... heiße Vergangenheit

… im Hochofen 5 auf ca. 40 (von 70) m Höhe, Duisburg
https://www.landschaftspark.de/
Erinnerungen werden wach. Die Motiv-Vielfalt ist dort schon sehr groß. Ich mag diese Art der Fotografie. (y)
PS: Lege bald mit "Völklinger Hütte" los
 
Ich glaube, ich würde rechts die hellen Stellen versuchen zu umgehen
Vielleicht ist 1 x 1 eine Idee :unsure:
Danke, Johnny. Die Lichtverhältnisse, wie du bemerkt hast, waren nicht einfach, da die Sonne draußen knallte und es drinnen vergleichsweise sehr dunkel war. Ich habe daher zum einen eine Perspektive gewählt, in der Zweidrittel Innenraum und nur ein Drittel der Außenseite des Hochofens zu sehen sind und zum anderen, um den Rundgang/die Biegung noch einzufangen, die dann bei rechtsseitiger Kürzung nicht mehr sichtbar wäre. Du siehst im Prinzip das Originalformat.
Ich finde den Lichteinfall noch akzeptabel, aber vielleicht gibt es jemanden, der ihn etwas reduzieren kann, wenn andere die 'hellen Stellen' genauso wie du sehen.
 
Das ist Industriekultur und gehört zum beeindruckenden industriellen Erbe von NRW. Der Fokus liegt auf der linken Seite des Stahlkolosses mit seiner Patina. Die Überstrahlung ist nachträglich kaum noch zu beheben.
 
Das ist Industriekultur und gehört zum beeindruckenden industriellen Erbe von NRW. Der Fokus liegt auf der linken Seite des Stahlkolosses mit seiner Patina. Die Überstrahlung ist nachträglich kaum noch zu beheben.
Hmm, ich arbeite ja grundsätzlich "nur" mit "silky pix ", momentan in der Version "studio 11 pro", bin selbst absolut überzeugt davon, vermutlich aber ein Programm, das den vielen ausgesuchten Experten hier zu primitiv ist, ähem, hüstel.. . Da gibt´s die Möglichkeit partiell (!) aufzuhellen, bzw. abzudunkeln - "hier werden Sie geholfen.. ".- Gruß Heiko, knapp belichtet
 
.... Die Überstrahlung ist nachträglich kaum noch zu beheben.
Hmm, ich arbeite ja grundsätzlich "nur" mit "silky pix ", momentan in der Version "studio 11 pro", bin selbst absolut überzeugt davon, vermutlich aber ein Programm, das den vielen ausgesuchten Experten hier zu primitiv ist, ähem, hüstel.. . Da gibt´s die Möglichkeit partiell (!) aufzuhellen, bzw. abzudunkeln - "hier werden Sie geholfen.. ".- Gruß Heiko, knapp belichtet
Ich habe gerade bei PhotoScape ebenfalls eine Möglichkeit für eine nachträgliche Bearbeitung der diskutierten Stellen gefunden. Einfach so als Info für andere Benutzer, die sich eventuell noch das Bild ansehen.
 
Helle Stellen gut hin zu kriegen ist ein schwieriges Unterfangen.
Aber es gibt ja hier bestimmt Leute, die das ohne allzu viel Aufwand
machen könnten für dich.
Sag der Johnny, der noch im Trainingslager ist.
 
Helle Stellen gut hin zu kriegen ist ein schwieriges Unterfangen.
Aber es gibt ja hier bestimmt Leute, die das ohne allzu viel Aufwand
machen könnten für dich.
Sag der Johnny, der noch im Trainingslager ist.
Ich habe es schon geschafft, Johnny. Photoscape macht's (auch) möglich. Danke. DIESES Trainingslager ist beendet, wende mich jetzt dem nächsten zu :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Begleitung auf dem Rundgang durch den Hochofen 5 in Diusburg. Durch die Kommentare zum rechtsseitigen Lichteinfall habe ich den Weg zu einer Optimierung des Fotos gefunden. Danke euch dafür.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotogene Reiseziele in Deutschland/Österreich/Schweiz MIT ORTSANGABE
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
227
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
3200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1008740 2.jpeg
Dateigröße
543,2 KB
Aufnahmedatum
Fr, 11 August 2023 1:29 PM
Abmessungen
1280px x 951px

Teilen

Oben