Heckenrose mit altem Objektiv
DidiS

Heckenrose mit altem Objektiv

Hallo Eva, wie gewünscht eine Aufnahme zum Vergleich mit einem Minolta MD 4,5/75-200 mm Objektiv Bj. 1978.
Es ist allerdings eine andere Blüte von der gleichen Rose, nur ist diese viel weiter aufgeblüht. Aufgenommen mit 200 mm und anschließend gecropt.
  • Like
Reaktionen: evalgg und MaxS
Danke! Sieht auch sehr schön aus. Ich weiß nicht, ob es an dem Objektiv liegt oder an der anderen Lichtsituation, dass diese Rose "kühler" ist als die "moderne"?
Die Schärfentiefe ist auch sehr schön!
 
Ich setze mal einen Link, damit andere auch die beiden Bilder vergleichen können:
 
Hallo Eva,
die Erste war gerade aufgegangen und sah dadurch auch noch frischer aus, diese hat schon den ganzen Tag geblüht. Man kann daher beide nicht miteinander vergleichen. Auch die Lichtrichtung ist unterschiedlich, bei der ersten fast Durchlicht und bei dieser war es Streiflicht. Ich wollte dir auch nur den Vergleich der Schärfe zeigen. Ich denke, dieses alte Minolta Zoom Objektiv macht es immer noch ganz gut. Auch Leica hat von diesem Linsensatz profitiert, das gleiche Objektiv gab es auch zur R Leica, nur äußerlich etwas angepasst.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
519
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-6000
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC04444.jpg
Dateigröße
573,6 KB
Aufnahmedatum
So, 31 Mai 2020 7:26 PM
Abmessungen
1280px x 855px

Teilen

Oben