Haubentaucher.jpg
E

Haubentaucher.jpg

Noch ein Durchzieher an der Westküste Schleswig-Holsteins. Den Haubentaucher habe ich bewußt im oberen Drittel gelassen um die angedeutete Spiegelung mit ins Bild einzufügen. Wie gewohnt - Wildlife -
Einer meiner liebsten Wasservögel! Schön!(y)
Allerdings ist es KEIN Zwergtaucher, sondern ein Haubentaucher!
Zwergtaucher haben einen deutlich gedrungeneren Körperbau und einen viel kürzeren Schnbel...zudem ist hier auch der Schopf zu erkennen und das leicht gel-orangene Wangengefieder.

Sehr schön mit der Spiegelung. Was ich bei dem Foto machen würde, im Bearbeitungsprogramm "Dunst entfernen". Ich habe es mal probiert, da wirkt es für mich klarer.

Sehr schön mit der Spiegelung. Was ich bei dem Foto machen würde, im Bearbeitungsprogramm "Dunst entfernen". Ich habe es mal probiert, da wirkt es für mich klarer.
Da schließe ich mich gerne an! Aber mit Dunst entfernen habe ich probiert, für mich als Grobmotoriker schwierige Sache! Klarheitsregler gefällt mir persönlich besser (Lightroom)

Da schließe ich mich gerne an! Aber mit Dunst entfernen habe ich probiert, für mich als Grobmotoriker schwierige Sache! Klarheitsregler gefällt mir persönlich besser (Lightroom)
Ich habe keinen Lightroom ... bei Photscape geht das gut mit Dunst entfernen, ist nur ein Klick und man kann noch ein bisschen schieben. Aber ist eigentlich auch egal wie, solange es klarer wird.

Danke Thomas,
Du hast Recht mit dem Haubentaucher und wer Recht hat "gibt ein aus". Asche auf mein Haupt hatte ihn im falschen Ordner abgelegt. Der Zwergtaucher kommt später.
HG Ernst-Uwe

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Ernst-UweB
Datum
Aufrufe
228
Anzahl Kommentare
8
Bewertung