Haubenmeise
Johnny van Reine

Haubenmeise

Lange nicht gesehen.

Die Haubenmeise ist recht scheu, daher hört man sie öfter, als dass sie tatsächlich zu sehen ist. Sie führt wie viele andere Meisen auch eine monogame Dauerehe. Ihr Nest baut sie in morschen Bäumen.
Seit sich die Spatzenpopulation bei uns verzehnfacht hat, habe ich deine Haubenmeise mehr gesehen. Umso mehr freue ich mich über dein Bild! (y)
 
Einen meiner Lieblingsvögel perfekt vorgestellt 👌. Ich habe eine bei mir am Futterhäuschen....aber keine Chance. Wie Du schreibst, unheimlich scheu! Also gucke ich und genieße vom Küchenfenster bewegungslos ohne Kamera;)
 
Küchenfenster auf und drauf halten ;)
Die setzt sich leider nie auf das Balkongeländer, sondern immer Direktflug. Und im Häuschen macht sich ein Foto nicht gut. Außerdem habe ich nur ein großes Fenster über die Breite zu kippen, da haue ich fast das Vogelhäuschen weg.;)Bei mir geht nur durch Fenster, aber da habe ich ja auch schon schöne Fotos gemacht (wenn ich auch deine oder Thomas seine Qualität nicht erreiche). Ich kann auch kleine Brötchen backen, die sind auch lecker :ROFLMAO:
 
Die setzt sich leider nie auf das Balkongeländer, sondern immer Direktflug. Und im Häuschen macht sich ein Foto nicht gut. Außerdem habe ich nur ein großes Fenster über die Breite zu kippen, da haue ich fast das Vogelhäuschen weg.;)Bei mir geht nur durch Fenster, aber da habe ich ja auch schon schöne Fotos gemacht (wenn ich auch deine oder Thomas seine Qualität nicht erreiche). Ich kann auch kleine Brötchen backen, die sind auch lecker :ROFLMAO:
Pia, einfach durchs Fenster schiessen. Versuch macht klug

Eine Idee: befestige einen Zweig am Vogelhaus als Anflugstelle.

Man wundert sich, wie oft sich da Piepmätze drauf setzten um auf einen Futterplatz zu warten.

Habe ich bei mir auch gemacht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Johnny van Reine
Datum
Aufrufe
356
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 6_2
Blende
ƒ/8
Brennweite
500,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
800
Dateiname
2024.02.10 Haubenmeise 01.jpg
Dateigröße
455,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 10 Februar 2024 11:24 AM
Abmessungen
1280px x 852px

Teilen

Oben