Harbour Tours II
Bratz

Harbour Tours II

Wie ihr ja nun bereits wisst, sind unsere zwei Enten (Erwin & Erika?) auf dem 5. Kontinent angekommen und machen Sydney unsicher.
Weiter im ersten Kommentar...
Making-of gibt es hier: https://forum.d-pixx.de/threads/table-top-the-real-ones.778/page-9#post-32872
Erwin hatte die Idee zu einer romantischen Bootstour durch den Hafen...unter der "Harbour Bridge" durch und vorbei an der eigenwillig gestylten Oper. Leider waren sie zunächst zur falschen Uhrzeit am Landungssteg, aber sie haben sich die Zeit bis zum Abend in der Stadt vertrieben und waren diesmal pünktlich zur Stelle...:)
Er und Erika hatten ein paar schöne Stunden auf dem Schiff und das Wetter spielte auch noch mit. Es wurde ein rundherum gelungener Abend und gegen Mitternacht fielen die zwei müde ins Hotelbett - Abreise war schon am nächsten Tag und unsere Enten sind wieder auf dem Weg in ein neues Abenteuer...
 
Meist lese ich ja das Making Of bevor ich bemerke, dass das zugehörige Bild schon online ist. Und danach konnte ich mir kaum vorstellen, wie die Szene final aussehen wird.
Das ist großes "Damentennis" (tschuldigung für den dummen Spruch, war meine spontane Reaktion. Ich werfe 5 € in die Wortspielkasse).

Sehr gut gefällt mir, wie du das mit nur einer Lampe hinbekommen hast. Bei vielen der Studioaufnahmen hier in der Galerie bemängele ich immer (für mich alleine im Kopf, nicht öffentlich), dass mit einer ungünstig gewählten Lampe alles plattgeschossen wird. Hier ist die einzelne Lichtquelle aber genau richtig eingesetzt.
Und ich ziehe mein Mützle (Hut hab ich nicht) auch vor deiner nicht enden wollenden Kreativität und Bastelleistung.

Kurz habe ich überlegt, ob ich jetzt auf der Landkarte nachschaue, ob hinter der Oper überhaupt die Sonne untergehen kann. Aber manchmal ist es besser, die Illusion einfach so zu nehmen wie sie ist und nicht zu hinterfragen.
 
Genial.

Das Zeitgefühl der beiden ist allerdings ein bisschen durcheinander. Kein Wunder: Jet-Lag und auch noch nach einer Zeitreise.

Die Front des Opernhauses zeigt nach Norden. Also eher Sonnenaufgang ...
 
Deine Fantasie scheint wirklich grenzenlos. Schade, dass die beiden so schlecht Wetter haben, der Wellengang ist doch ganz schön hoch.
 
Wieder eine fantastische Szene bei einem ganz anderen Licht. Super, wie du das Wasser hingekriegt hast! 🦆 🦆 🦆
 
Das Wetter war ja wohl eher solala, bei dem aufgewühlten Wasser (super gemacht!) und dem aufgespannten Schirm. Aber dann dieses Licht!, diese tolle Stimmung!, die Idee, die Ausführung, und überhaupt (y)(y)
KOMPLIMENT 😍
 
Ein faszinierendes Gesamtkunstwerk und wieder so tolle Details zu entdecken! Da reicht ein Daumen gar nicht aus....(y)(y)(y)
 
G
Was für eine Idee, was für eine Ausführung...
 
Da kann ich mich nur anschließen, und Deine Enten zaubern immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. (y) (y) (y)
 
Ganz lieben Dank an Euch!:giggle:
Ich freue mich sehr und gebe die Komplimente natürlich auch an Erwin & Erika weiter - sind ja schließlich die Hauptakteure und immer für ein Foto bereit!;)
Ich habe bereits die nächsten Ziele fertig im Kopf - jetzt muss ich nur noch für die angemessene Umsetzung sorgen...:rolleyes:;):)
Also bis bald - ich plane den nächsten Trip für Ende des Monats...
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.007
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/32
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
3 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2021-09-25_Enten_in_Sydney_klein1_dpixx.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Sa, 25 September 2021 1:14 PM
Abmessungen
1280px x 1024px

Teilen

Oben