Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... auf Tiger and Turtle in Duisburg (ca. 20m hoch, 220m lange Gesamtstrecke der Skulptur) auf einer Halde (ca. 35m über Straßenniveau) bestehend aus der Schlackendeponie einer ehemaligen Zinkhütte (2005 stillgelegt).
Großartiges Bild. Eine bestens gelungene grafische Komposition, gefällt mir sehr.- Wie so oft könnte ich mir eine etwas prägnantere BQ noch vorstellen, f 8 ist zuweilen bei dem kleinen mft Format bereits mit schon leicht sichtbarer Beugungsunschärfe verbunden. Kommt dann zu einer bereits älteren, "einfacheren" Kamera ( hier die G70 .. ) evt. ein Objektiv mit nicht so guter Schärfe/Kontrastmodulation hinzu, wird man hier nur suboptimale Resultate erzielen, die vielen Amateurfotografen jedoch auch reichen werden. Hier ist alles aber noch (!) innerhalb des grünen Bereichs, und ein gutes Foto hängt, Binse, nicht unbedingt von der BQ ab, schließt diese aber nun doch auch keineswegs aus. Beim Objektiv tippe ich in diesem Fall mal auf das 14 -140 mm Lumix 10-fachZoom, einer Eier legenden Wollmilchsau, mag aber sein, dass ich mich da irre - klär mich bitte interessenhalber auf.- Gruß Heiko
Hallo Heiko, danke für deinen Kommentar. Hier handelt es sich um ein LUMIX 12-60mm Objektiv, da ich mit dem von dir genannten auch nur bedingt zufrieden bin und es zunehmend seltener einsetze.
Vielleicht entsteht die Einbuße in der Bildqualität ja auch dadurch, dass hier die Größenvorgabe von 1280 pixel über die lange Seite nicht eingehalten wurde und das Bild daher vom Programm zurechtgestutzt wurde? Nur so eine Idee ...
Ops, dass mir das nach 4 Monaten noch passiert! Tut mir leid, Herbert. Habe aber bei Hartmuth gesehen, dass ich es nicht zwingend löschen muss, danke, und Heidi, ich hoffe, dass es dir ein bisschen gefallen hat.
Schön, dass so überwältigend viele von euch inside und outside des Forums mit durch die Spirale geklettert sind. Herzlichen Dank dafür. Es war bitterkalt und stürmisch und daher bewegten sich sehr wenige Besucher in den Windungen, so dass auch viele Fotos ohne menschliches 'Beiwerk' zustandekamen. Die Benennung 'Tiger' soll aus Sicht der Künstler die Dynamik und Geschmeidigkeit der Stahlinstallation selbst bedeuten und 'Turtle' steht für die Gemächlichkeit, mit der sich die Menschen in ihr bewegen.
'Tiger' soll aus Sicht der Künstler die Dynamik und Geschmeidigkeit der Stahlinstallation selbst bedeuten und 'Turtle' steht für die Gemächlichkeit, mit der sich die Menschen in ihr bewegen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.