Handgemacht nur 10 Euro
Allmiene

Handgemacht nur 10 Euro

... und für ganz Sparsame der kleine Riegel nur 5 Euro: dörfliche Grundversorgung nahe der Schule mit Dubaischokolade rund um die Uhr, diesmal sogar in einer edlen Sonderedition... - Die Tafel für 15 Euro war hier vor Weihnachten dann über Nacht ausverkauft. - - Die blaue Ausleuchtung ist original.
  • Like
Reaktionen: pklein
... und die Preise fallen ständig! Vor dem Automaten lagen die jeweils beim Nachfüllen heruntergefallenen Preisetiketten aber nicht. 😁

LG Greta

Es muss nicht sein, sowas direkt an einer Schule aufzustellen.
Ist mir etwas blaustichig und links hätte ich den schmalen Streifen weggeschnitten.

In Abwandlung einer Aussage von Karl Lagerfeld: „Wer sowas kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren..."

Es muss nicht sein, sowas direkt an einer Schule aufzustellen.
Ist mir etwas blaustichig und links hätte ich den schmalen Streifen weggeschnitten.
Der Weißabgleich passt aber: Wie ich bereits schrieb, ist der Automat blau ausgeleuchtet. Da die Straßenbeleuchtung nachts völlig abgeschaltet wird, leuchtet dieses blaue Monster weit durch die Dunkelheit.

Leider haben in unserer Region findige Automatenaufsteller Schüler als Zielgruppe für sich entdeckt. Seither wurden diese Automaten zuhauf vorzugsweise an Schulbushaltestellen und in der Nähe von Schulen platziert. 👿

Dort lässt sich dann immer wieder beobachten, wie insbesondere Gruppendruck einzelne Schüler dazu bringt, ihr Geld in diesen Automaten zu versenken. 😡

Der Schlitz für die Kartenzahlung ist zwar in einer Höhe angebracht, die sich eigentlich an Erwachsenen ausrichtet, aber die Kinder strecken sich weit genug.

Dabei gibt es hier sogar rechts und links in jeweils 100 m Entfernung Bäckerläden und einen Penny-Markt, die für die Schüler mühelos erreichbar wären.

LG Greta

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
92
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G80
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Fundstück 07 - Automat 01, mit Dubaischokolade © Allmiene GP, G80 - P1010457.jpg
Dateigröße
347,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 26 Dezember 2024 9:05 PM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben