Hamburger Treppenhaus 3.
Nordlicht

Hamburger Treppenhaus 3.

für @kiri999 mit etwas mehr Kontrast
Das finde ich auch wirklich gut, warum nicht etwas ausprobieren, vorausgesetzt es entspricht auch Deinem eigenen Geschmack. Schade, dass @ralfwilken in Deckung gegangen ist, wer weiß ... wer weiß .... 🤣
Huhu Kiri,
man soll doch "aufhören, wenn’s am schönsten ist":ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Scherz beiseite, wenn man mal die erste und die letzte Version dieses Schusses nebeneinanderstellt, dann sieht man, wie man mit sehr wenig Aufwand sehr viel verbessern kann. Hier ist aus einem "etwas muffigen Rohschuss" schon fast ein Wettbewerbsbild geworden.
Nur als Tipp verstehen : ich hätte hier sicherlich anders angefangen,... als Basis zwei unterschiedliche RAW-Entwicklungen genommen und diese dann weich ineinander gearbeitet.

Liebe Grüße und allen einen guten Start ins nahende Wochenende,
Ralf

Huhu Kiri,
Scherz beiseite, wenn man mal die erste und die letzte Version dieses Schusses nebeneinanderstellt, dann sieht man, wie man mit sehr wenig Aufwand sehr viel verbessern kann. Hier ist aus einem "etwas muffigen Rohschuss" schon fast ein Wettbewerbsbild geworden.
Nur als Tipp verstehen : ich hätte hier sicherlich anders angefangen,... als Basis zwei unterschiedliche RAW-Entwicklungen genommen und diese dann weich ineinander gearbeitet.

Ralf
Hallo Ralf,
ja, das stimmt, es hat sich definitiv gelohnt. 2 unterschiedliche RAW Bearbeitungen ineinander gearbeitet.... das habe ich noch nie probiert, danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, wie das funktioniert.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Kiri,

Ralf
Vielen Dank, Ralf für die Tipps, egal ob hier bei meinem Bild oder Deine Bildbesprechungen !! Bearbeitung mit 2 unterschiedlichen RAW Entwicklingen kenne ich auch nicht, vielleicht gibt es ja bei dir mal einen Workshop ;) 😄 und euch auch ein schönes Wochenende !!

Hi Kiri,
vielen Dank für die netten Worte 🥰. Was die Workshops angeht, musst Du leider noch ca. 1,5 Jahre warten,... dann gehe ich vermutlich in den (beruflichen) Ruhestand und habe mir fest vorgenommen, dann wieder Photoshop so zu unterrichen, wie man als Profi damit arbeitet. Ich habe das mal eine ganze Zeit ehrenamtlich für die Hamburger DVFler gemacht,... mich dann aber vom DVF getrennt.
Liebe Grüße und nice weekend, Ralf

Der Blick in dieses Treppenhaus wurde gut gewählt. Hamburg und seine Treppenhäuser ist ein spannendes Fotothema.
Ist doch immer gut, wenn konstruktive Vorschläge gemacht werden. Hier ist die Verbesserung doch deutlich zu sehen.

Ein tolles Treppenhaus, welche sich auch nach 2 mal 4 Tagen Hamburg und Treppnhäuser noch nicht gesehen habe!
Werde wohl im Herbst noch einmal hinfahren!

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Nordlicht
Datum
Aufrufe
337
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)