Hamburg - Umweltbehörde
Viel bunte Architektur, sieht gut aus.
Ich habe aber das Gefühl, daß alles nach rechts kippt. Was sagen die Anderen dazu?

Ich habe aber das Gefühl, daß alles nach rechts kippt. Was sagen die Anderen dazu?
Es kippt nichts. Es ist 100% senkrecht. Es sind untere Augen, die uns was vorgaukeln. Das Problem haben wir aber hier im Forum schon mehrmals angesprochen.
Ich kenne die Gebäude, daher weiß ich, das die Farben aber intensiver sind.

Am rechten Bildrand sieht man schon dass die Ausrichtung stimmt! Nach 2 mal 3 Tagen in Hamburg habe ich das Motiv noch nicht entdeckt! Aber 2022 steht ja schon wieder HH auf dem Programm......dann wird das auch klappen!

Robert, es steht in Wilhelmsburg - Neuenfelder Straße 106 - das ist südlich des Stadtkerns.
Was die Farbintensität angeht, es kommt wohl darauf an, wieviel Helligkeit die glänzenden Keramikplatten reflektieren. Und darauf, in welchem Winkel man die Gebäude sieht.

Robert, es steht in Wilhelmsburg - Neuenfelder Straße 106 - das ist südlich des Stadtkerns.
Was die Farbintensität angeht, es kommt wohl darauf an, wieviel Helligkeit die glänzenden Keramikplatten reflektieren. Und darauf, in welchem Winkel man die Gebäude sieht.
Danke Betina. Wenn ich in Hamburg bin habe ich immer eine Guide dabei aus meinen Fotoclub (echter Hamburger) . Es gibt so viel zu sehen in HH, aber da werden wir sicher auch mal vorbeischauen! Für Farbintensität hilft manchmal auch schon Lightroom 😇

Sehr schön, aber hier wäre etwas "Verjüngung" nach oben hin für das Auge zuträglicher...Für das Auge kippt es nämlich in der Tat.
Mit "Verzerren" obere, linke Ecke um 2° nach links sieht es perfekt aus.
Das schreit aber nach weiteren Besuchen - Formen und gerade die Farbspielereien sind klasse Motive!

Burghard und Thomas: Ihr habt wohl beide Recht.
Vielleicht kommt aber noch eine "irritierende" Komponente dazu, nämlich dass die runden Fassaden regelrecht "nach unten ziehen".
Ich versuche mal, eine vorsichtige optische Verjüngung anzubringen.

So, das habe ich eben eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
763
Anzahl Kommentare
15