Halsbandsittich
Günther Ullmann

Halsbandsittich

In den 70er Jahren sind ein Paar Exemplare in Paris entwischt. In Südfrankreich fühlen sie sich sehr wohl...
... und im Wiesbadener Schlosspark oder auf der Kölner Rennbahn krächzt es u.a. auch um die Abendzeit ganz besonders heftig, wenn sie sich auf den Schlafbäumen versammeln.
Prima BQ trotz 'pfeilschneller' Geschwindigkeit, die durch die Palmwedelrichtung noch herrlich visualisiert wird.

... und im Wiesbadener Schlosspark oder auf der Kölner Rennbahn krächzt es u.a. auch um die Abendzeit ganz besonders heftig, wenn sie sich auf den Schlafbäumen versammeln.
Prima BQ trotz 'pfeilschneller' Geschwindigkeit, die durch die Palmwedelrichtung noch herrlich visualisiert wird.
Danke! Ja, die sind schnell und laut… 😅

In der nähe von Heidelberg hat es auch einige Kolonien. Konnt eich letztes Jahr in der Uni Klink auf meinem Fenstersims beobachten. Nur zum fotografieren war mir da gerade nicht :rolleyes:

Ich habe mich gestern ebenfalls an dem Motiv versucht und es nicht so schön hinbekommen wie der Günther. Insoweit an dieser Stelle noch einmal meine Hochachtung.

Ich habe mich gestern ebenfalls an dem Motiv versucht und es nicht so schön hinbekommen wie der Günther. Insoweit an dieser Stelle noch einmal meine Hochachtung.
Also erstmal: Ich habe einige Bilder gemacht… man hat eigentlich keine Chance, das Bild bewusst zu gestalten… „Mein“ Appartment hier hat einen Balkon im 6. Stock, aber in aller Regel sind sie auf Höhe des 4. Stocks um die Häuser gesaust. Den Autofokus meiner Kamera habe ich auf „Vögel“ eingestellt und erste Versuche mit dem 200-500mm schnell verworfen. Beim Mitziehen zu schwerfällig und der AF zu langsam. Das 70-200mm war da schon flotter, aber ich musste hinterher einen Ausschnitt machen. Leider war es schon relativ spät und nicht mehr so richtig hell. Bei einem Ausschnitt merkt man die höhere ISO. Deswegen habe ich das Bild nochmal extra entrauscht. Folgende Programme waren dabei im Eindatz: DXOPureRaw, Topaz und natürlich Photoschop. Den Vogel habe ich zum Abschluss noch maskiert und etwas aufgehellt, um den Kontrast zum Hintergrund zu erhöhen.

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
123
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)