hängengeblieben
Foto sehr schön! Klavier bekommst Du bestimmt wieder hin. Einfach mal aufmachen und gucken, woran es liegt.🛠️🧰
 
Auch als "Model" eignet sich das "C" offensichtlich sehr gut 😁🎹 Hat es sich inzwischen wieder eingefügt? zumindest hast du ein gelungenes Foto machen könnten 👍
 
o_OUlrich, wie bist denn Du drauf? Reparierst Du nur Dinge, die Dir gehören? Falls es einer Frau gehört, könntest Du doch wenigstens ein Kavalier sein, wenn schon das Klavier nicht Dir gehört, und einfach mal 👀nachsehen. Das "c" muss funktionieren. (hat ja @TINI9997 schon geschrieben.):cool:
Mein lieber Georg! Das Klavier steht in einem Veranstaltungsraum, abseits der Bühne, und ich als zahlender Gast werde mich hüten, mich über das Klavier herzumachen. Zwar habe ich immer mein Leatherman-Universalwerkzeug bei mir und traue mir zu, das Klavier nicht nur zu reparieren, zu stimmen und zu spielen (na ja ;)), aber da der Mann auf der Bühne sein eigenes E-Piano dabei hatte wollte ich mich nicht unnötig nach vorne drängen. Würde das Klavier einer Frau gehören, würde ich natürlich alles tun, um ihr mit meinen umfassenden Fähigkeiten ganz unauffällig zu imponieren etc. :ROFLMAO:
 
Tja...das passiert: die "Garnitur" klemmt vermutlich. Die Tasten werden auf kleinen Stiften geführt...mit Millimeterbruchteilen an Spiel und durch Luftfeuchte (oder anderen Einflussfaktoren) kann es hier schon mal klemmen. Die Taste auf- und ab-bewegen und dabei stark nach links und recht drücken (durch die Führung passiert nix, aber der Spielraum wird evtl. erweitert) - oftmals hilft das schon.:unsure:
ach so: schönes Foto eines schönen Musikinstruments! ;) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
157
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/8
Brennweite
47,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
1000
Dateiname
Z24_3856.jpg
Dateigröße
290,8 KB
Aufnahmedatum
So, 09 Juni 2024 12:45 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben