Gut verpackt!
Bratz

Gut verpackt!

...hilft sicher gegen Mücken, Bremsen, etc...aber Spaß macht es wohl auch nicht wirklich...
Leider gibt es Pferde, die sehr extrem auf Bisse/Stiche reagieren. Diese Ekzemer brauchen so eine Decke (die sind alle atmungsaktiv und nicht so warm, wie sie aussehen) wirklich. Auch wenn das "keinen Spaß macht", ist es die bessere Alternative. Und auch als Nicht-Ekzemer gibt das dem Pferd mehr Ruhe auf der Wiese, dem nachdem wie dort der Befall ist. Es gibt aber auch andere Wege, Letzteren zu helfen ;)
 
Ulkig ist nur, dass man diese Verpackungen immer häufiger sieht...:rolleyes:
Sind die Tiere empfindlicher geworden, oder sind WIR Menschen einfach nur aufmerksamer geworden...:unsure:
 
Leider gibt es Pferde, die sehr extrem auf Bisse/Stiche reagieren. Diese Ekzemer brauchen so eine Decke (die sind alle atmungsaktiv und nicht so warm, wie sie aussehen) wirklich. Auch wenn das "keinen Spaß macht", ist es die bessere Alternative. Und auch als Nicht-Ekzemer gibt das dem Pferd mehr Ruhe auf der Wiese, dem nachdem wie dort der Befall ist. Es gibt aber auch andere Wege, Letzteren zu helfen ;)
Danke Pia für die Erklärung. Mir ist das auch aufgefallen, dass fast alle Pferde, die man auf den Weiden sieht, diesen Ohr und Gesichtsschutz tragen.
 
Sind die Tiere empfindlicher geworden, oder sind WIR Menschen einfach nur aufmerksamer geworden...:unsure:
Wahrscheinlich eine Mischung aus allem incl. die Insekten teilweise "giftiger". Nett, dass Du "aufmerksam" schreibst und nicht "vertütteln";) . Das "neue" Verhalten sieht man aber durchaus auch bei anderen Tierhaltern (Hunde etc).....ich bin nur froh, dass mein Pferd es nicht braucht(y) (wie gesagt, es gibt auch andere Hilfestellungen).
 
Wo ist Don Quichotte, Thomas?
Ganz nebenbei ein perfekter Werbeträger für stichsichere Pferdekleidung 😇
 
Richtig fies wird das erst wenn ein paar von den Stechfliegen es unter die Decke schaffen :(
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
496
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6931_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
888,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 06 Juni 2024 9:16 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben