Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier wird bei Deiner "Testaufnahme" das recht starke Freistellungspotential durch die geringe Schärfentiefe des Vollformats plus offener lichtstarker Optik sehr deutlich.
Hier wird bei Deiner "Testaufnahme" das recht starke Freistellungspotential durch die geringe Schärfentiefe des Vollformats plus offener lichtstarker Optik sehr deutlich.
Einer der Gründe wieder auf VF umzusteigen. Die S5II ist ja relativ kompakt. Alternativ hätte ich ja die neue Nikon Z50II auf dem Schirm. Aber preislich wäre das etwas das gleiche gewesen.
Das S- System von Panasonic ist ja im Vergleich zu den großen Playern SONY, CANON und NIKON immer noch der Underdog und das Angebot der Firma TELTEC war einfach unschlagbar.
Einer der Gründe wieder auf VF umzusteigen. Die S5II ist ja relativ kompakt. Alternativ hätte ich ja die neue Nikon Z50II auf dem Schirm. Aber preislich wäre das etwas das gleiche gewesen.
Das S- System von Panasonic ist ja im Vergleich zu den großen Playern SONY, CANON und NIKON immer noch der Underdog und das Angebot der Firma TELTEC war einfach unschlagbar.
M.ZUIKO DIGITAL ED 150-400MM F4.5 TC1.25X IS PRO setzt du Maßstäbe bei Super-Teleaufnahmen. Der integrierte Telekonverter ermöglicht Brennweiten bis 1000mm (35mm-Äquivalent) mit einer konstanten Blende von F5.6. Besonders erstaunlich: Trotz der enormen Zoompower wiegt es gerade einmal 1.875g und ist 314,3mm lang.
Alles ist relativ...und das Teil kostet 7500.-€!
M.ZUIKO DIGITAL ED 150-400MM F4.5 TC1.25X IS PRO setzt du Maßstäbe bei Super-Teleaufnahmen. Der integrierte Telekonverter ermöglicht Brennweiten bis 1000mm (35mm-Äquivalent) mit einer konstanten Blende von F5.6. Besonders erstaunlich: Trotz der enormen Zoompower wiegt es gerade einmal 1.875g und ist 314,3mm lang.
Alles ist relativ...und das Teil kostet 7500.-€!
Ich kenne es. Habe selbst MFT. Es wäre mir zu teuer, um es mit nach Namibia/Südafrika zu nehmen.
Ich habe das PL 100-400. Ich war damit schon in Namibia (fliege 2025 wieder hin) und bin damit zufrieden, auch was die Teleweite betrifft. Und bei VF sollte man da schon mindestens 500 haben, viel besser 600 und mehr.
Eine Bekannte von mir hat das Nikkor 180-600. Das ist um einiges schwerer.
Missverständnis, ich wollte den Kollegen Läufer nur zeigen das auch mft groß, schwer und teuer sein kann. Mein Foto ist mit einem 85mm f1.4 von der Firma Meike entstanden. Kostet keine 500.-€....
Missverständnis, ich wollte den Kollegen Läufer nur zeigen das auch mft groß, schwer und teuer sein kann. Mein Foto ist mit einem 85mm f1.4 von der Firma Meike entstanden. Kostet keine 500.-€....
Es ist tatsächlich so, dass beispielsweise die G9M2 und die S5M2 von Panasonic ein fast absolut identisches Gehäuse haben. Allerdings sind die lichtstarken Objektive fürs L-Mount-System der S5M2 wesentlich dicker im Durchmesser, deutlich schwerer und viel teurer als die lichtstarken Objektive fürs MFT-System. Aufgrund der Kompaktheit hat für mich das MFT-Format die Nase vorn bei z.B. der Wildlife-Fotografie und der Street-Fotografie. Aber wenn es darum geht, bei schlechten Lichtverhältnissen rauscharme Fotos zu erhalten oder eine saubere Freistellung zu erzielen, hat das Vollformat sehr deutliche Vorteile. Ist doch toll, dass es beide Systeme gibt und man auswählen kann, was man benötigt. Perfekt ist übrigens, dass es kaum Umstellung zwischen den beiden Panasonic-Systemen erfordert, weil die Kameramenüs fast identisch sind, alle Knöpfe der Kameras an der gleichen Stelle sitzen sowie Akkus/Ladegerät und Blitzgeräte voll kompatibel sind.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.