Grünglas
manidoro

Grünglas

ich hab's gewagt, mich der Glasfotografie zu nähern, jetzt hab ich mir ein Gläschen verdient :-)
Hast Du die grün beleuchtet? Die sind doch eigentlich klar -oder?
Schöne Idee, aber ich hätte rechts und links das Grün vom Hintergrund (und von der Kante) eliminiert....:unsure:
Ich weiß...ich mecker schon wieder...sorry.:rolleyes:
 
Das schaurige Grün passt irgendwie in die heutige Zeit. Mr. Hyde lässt grüßen!
Gute Idee!
 
Hast Du die grün beleuchtet? Die sind doch eigentlich klar -oder?
Schöne Idee, aber ich hätte rechts und links das Grün vom Hintergrund (und von der Kante) eliminiert....:unsure:
Ich weiß...ich mecker schon wieder...sorry.:rolleyes:
Hab einfach mal mein bescheidenes Glasangebot vor dem Tablet mit "Pocket-Softbox" platziert und rumgespielt. Dass es dabei bunt wurde liegt in der Natur des Versuchsaufbaus. Und ja, die Gläschen sind klar.
Was Dein Gemecker betrifft: ich sehe darin Anregungen, nochmal hinzuschauen, in die Richtung weiter zu experimentieren, besonders auf einem Gebiet, das mir so fremd ist wie tabletop-Fotografie. Ich danke Dir dafür, dass Du überhaupt auf meine Fotos reagierst und mir Tipps gibst. Einfach nicht beachtet zu werden wär schlimmer!
 
Chemieunterricht oder Labor?
Vielleicht das hintere kleine Glas so drehen, daß der Ausgießer wieder zum Vorschein kommt, zu mindest
soweit, bis die 30 im linken Glas zu sehen ist. :unsure:
 
Sieht wirklich irgendwie nach Chemie aus. Die Bearbeitungsvorschläge von Thomas wären bestimmt einen Versuch wert.
 
Was Dein Gemecker betrifft: ich sehe darin Anregungen, nochmal hinzuschauen, in die Richtung weiter zu experimentieren, besonders auf einem Gebiet, das mir so fremd ist wie tabletop-Fotografie. Ich danke Dir dafür, dass Du überhaupt auf meine Fotos reagierst und mir Tipps gibst. Einfach nicht beachtet zu werden wär schlimmer!
Sehe ich auch so. Ich bin auch Tabletop-Neuling und profitiere auch davon.
 
Schöne Idee, aber ich hätte rechts und links das Grün vom Hintergrund (und von der Kante) eliminiert....:unsure:
Ich weiß...ich mecker schon wieder...sorry.
Würde es schon reichen, wenn man den Hintergrund und die Kante entsättigt? Es wäre dann ein helles Grau. Oder wie sonst bringt man das Grün dort weg?
 

Medieninformationen

Kategorie
2101: Gläser
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
840
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/8
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Z21_1225-3.jpg
Dateigröße
619 KB
Aufnahmedatum
Do, 07 Januar 2021 9:06 PM
Abmessungen
1234px x 940px

Teilen

Oben