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Die kann man nicht gut vergleichen, Eva. Der Beluga hat zwar große Abmessungen, fast so groß (Spannweite und Länge) wie die hier gezeigte AN 124, aber gewichtsmäßig eher ein Leichtgewicht mit 227 to max Startgewicht zu 404 to der AN 124. Er muss ja auch nicht viel schleppen. Die hohlen Röhren wiegen ja "nix".
Der A380 hat übrigens ein max Startgewicht von 590 to und die größere AN 225 mit 6 Triebwerken 670 to. Dagegen ist der sehr populäre "Jumbo" B747 mit max 400 bis 440 to eher schmächtig.
Die kann man nicht gut vergleichen, Eva. Der Beluga hat zwar große Abmessungen, fast so groß (Spannweite und Länge) wie die hier gezeigte AN 124, aber gewichtsmäßig eher ein Leichtgewicht mit 227 to max Startgewicht zu 404 to der AN 124. Er muss ja auch nicht viel schleppen. Die hohlen Röhren wiegen ja "nix".
Der A380 hat übrigens ein max Startgewicht von 590 to und die größere AN 225 mit 6 Triebwerken 670 to. Dagegen ist der sehr populäre "Jumbo" B747 mit max 400 bis 440 to eher schmächtig.
Danke! Du kennst dich da gut aus.
Übrigens, wenn du auf "Zitieren" gehst bekomme ich eine Nachricht per Mail, bzw. unter der "Glocke". Dann muß ich nciht selbst daran denken nachzuschauen.
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