Grimmig
evalgg

Grimmig

Seht ihr wie grimmig er schaut, weil ich ihn mal erwischt habe.
Meine Vögel sind nicht sehr kooperationsbereit, deshalb könnte die Schärfe etwas besser sein. Aber ich bin schon froh ihn überhaupt erwischt zu haben ohne Meisensknödelring.
Sei doch froh über den Treffer! Ist doch ganz brauchbar geworden.
Einen Star in solcher Nähe hätte ich aber auch mal gerne - bei uns sind sie einfach immer zu weit weg...
Die Schärfe ist hier nicht so das Problem - die Belichtung, bzw. die allgemeine Bearbeitung könnte noch etwas Nacharbeit vertragen. Die Lichter könnten etwas 'runtergezogen werden. Du hast auch gaanz leichte cyan-Farbsäume (kommt ja leicht bei harten Kontrasten) ...am Kopf des Stars und an den Krallen. Generell etwas mehr Kontrast (auch gerne "Klarheit" - also Mikrokontraste). Hilfreich ist manchmal auch eine vorsichtige Nutzung von "Color-Contrast" bei NIK-Filter.
Hier in der jpeg-Datei bringt das nur bedingt Erfolge, aber man sieht die Richtung.

Danke! Die Farbsäume habe ich übersehen. Klarheit sollte ich nicht mehr erhöhen, sonst sieht man es zu sehr. Schwarz könnte ich noch runterziehen.
Stare habe ich direkt vor dem Fenster in drei Meter Entfernung. Allerdings hängen sie immer am Ring mit den Meisenknödeln, was nicht sehr dekorativ ist.

Naja..."Farbsäume" sind ja nur rudimentär vorhanden , ich wollte es halt nur erwähnen...man übersieht so etwas ja gerne (ich zumindest).
Klarheit hilft bei der Kontrasterhöhung, wenn Du die Lichter runterziehst...zumindest am Ast!
Aber generell empfehle ich locker eine Blende unter zu belichetn...dann gibt es meist keine Probleme mit den Lichtern. Die Tiefen bekommt man gut hochgezogen.

Gut erwischt, Eva - auch bei uns sind sie seeeehr scheu. Habe noch keinen so nah gesehen!!

ja, er scheint wirklich etwas grimmig zu schauen, aber sein Gefieder ist wunderschön ...

Naja..."Farbsäume" sind ja nur rudimentär vorhanden , ich wollte es halt nur erwähnen...man übersieht so etwas ja gerne (ich zumindest).
Klarheit hilft bei der Kontrasterhöhung, wenn Du die Lichter runterziehst...zumindest am Ast!
Aber generell empfehle ich locker eine Blende unter zu belichetn...dann gibt es meist keine Probleme mit den Lichtern. Die Tiefen bekommt man gut hochgezogen.
Ich war so überrascht davon, dass der Star endlich mal an einer guten Stelle sitzt, dass ich den Sonnenschein, der die hellen Stellen verursacht, gar nicht gesehen habe. Es mußte auch sehr schnell gehen, denn sobald ich mich bewege ist er weg.
P.S.: jetzt habe ich doch heute den falschen Star bearbeitet, konnte dafür aber neue Bilder von ihm machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war so überrascht davon, dass der Star endlich mal an einer guten Stelle sitzt, dass ich den Sonnenschein, der die hellen Stellen verursacht, gar nicht gesehen habe. Es mußte auch sehr schnell gehen, denn sobald ich mich bewege ist er weg.
Frauenbewegungen dürfen auch nicht schnell, sondern nur rhytmisch sein *****duckundganzweitwech***

G
Gut getroffen!
So einen Vogel habe ich leider auch noch nicht in meiner Sammlung...

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.110
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)