Grasglucke1
Nachdem ich die Raupe in ein großes Glasgefäß getan hatte, natürlich ohne Deckel, mit Gardinenstoff abgedeckt, musste sie jeden Tag mit Gräsern gefüttert werden sowie sauber gemacht werden. Sie bekam ein feuchtes Küchenpapier in ihr Glas, da sie auch Trinkerin heißt und Wassertropfen aufnimmt. Ende Juni war es dann soweit das sie sich verpuppte. Bild sieht leider blöd aus da sie sich mit Gräsern an die Glaswand gehangen hatte. Es dauerte ca. 3 Wochen bis zum Schlupf. Sieht sie nicht aus wie ein kleines Schweinchen? Fotografieren musste ich sie draußen. Wieder mal viel zu nah aber ich wollte nicht riskieren das sie mir vorher davon flattert.

(y) Knuffiger Falter und mit tollen Fühlern! Von der Fellfarbe her ähnlich wie die Raupe, auf der Unterseite aber schon mal wesentlich unscheinbarer. 😃 - Und Deine Aufnahme ist wieder klasse!

Auf Bild 2 freue ich mich schon! 🤩

LG Greta

Ein lebendes Tamagotchi sozusagen. Hast Du gut gemacht. Und die Ähnlichkeit mit einem kleinen Schweinchen ist wirklich da.

Mein erster Gedanke, ach, ein niedliches haariges Schweinchen (Ohren). Tolles Experiment. Gratuliere.

Gratulation, bei mir scheitern solche Experimente meist, weshalb ich sie mir fast immer verkneife.
Aber bei Dir wurde die Mühe ja mit klasse Fotos belohnt. Großer Applaus 👏 👏 👏

Ein geniales "Projekt" von dir und eine schöne Aufnahme vom "Schweinchen". Ich bin auf das nächste Foto gespannt!!

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
282
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9