Golf TDI
Nachbar!
Gleich mal eine Frage. Wie bekommt man es hin, dass die Rückleuchten tatsächlich auch richtig rot sind? Habe schon alles Mögliche probiert.
 
G
Bisher hatte ich das Problem nicht mit Rückleuchten - auf jeden Fall den Blitz nicht direkt drauf halten, falls einer zum Einsatz kommt. Des Weiteren habe ich immer einen Polfilter (auch im dunklen) im Einsatz gehabt. Ich habe 15 Jahre fast nur Auto´s fotografiert und wüsste jetzt nicht warum es nicht klappt.
Aber (fällt mir gerade beim Betrachten des Bildes so auf), es kann sein das LED-Leuchten (Weisslicht) anders auf dem Foto erscheinen - ich fotografiere seit einigen Jahren keine Autos mehr und LED-Leuchten waren zu meiner aktiven Zeit sehr selten.
Ich würde mal die Farbtemperatur verändern oder den Weißabgleich Schatten/Bewölkt.
Grüße Herbert ohne K
 
Nachfrage: Geht es darum, dass die Ränder satter rot sind oder dass die weißen Flächen auch rot sind?
 
Ja, die weißen Flächen hätte ich auch gern rot. Wahrscheinlich liegt es an den LED-Lampen, dass man die generell schlecht in den Griff bekommt.
 
1/5 Sek. bei Blende 6,3 ist einfach zu lang für leuchtende Lampen. Die sind dann komplett überbelichtet.

Stativ, zwei Belichtungen, eine aufs Auto und eine auf die Rückleuchten und dann zusammenbasteln. Oder die weißen Flächen rot füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du jetzt in die Werbung gegangen...? Schöner Schnitt!
Wähl über "Auswahl, Farbe" das weiß der Rückleuchten (vermutlich max. 50% Toleranz)
Dann ggf. noch die Maske verbesser...bis eben die Fläche so ist, wei Du es möchtest, neue Ebene, Farbton/Sättigung: "Färben"
Du musst mit der Sättigung rauf und mit der Helligkeit runter...Feintuning des Rot noch über "Selektive Farbkorrektur":)

...noch eine Anmerkung: ich hätte die Rückleuchte waagrecht ausgerichtet...aslo ggf. noch einen Tick nach links drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Herbert hat Recht. Ich würde einen CK mit satt roten Umrandungen machen.