Glühfaden.jpg
floydpink

Glühfaden.jpg

Teil eines H7 Leuchtmittels.
  • Like
Reaktionen: evalgg und MiniOn
Ich müsste nachschauen ... aber ich glaube so eine ist in einem alten Dia-Projektor ..

(y)
 
Gefällt mir sehr gut!
Was ist der Unterschied zwischen einem H7 und einem H4 Leuchtmittel? Ich kenne nur E27.
 
Gefällt mir sehr gut!
Was ist der Unterschied zwischen einem H7 und einem H4 Leuchtmittel? Ich kenne nur E27.
H4 und H7 sind beides Halogenglühlampen für Fahrzeugscheinwerfer. Während H4-Glühlampen über zwei Wendeln verfügen, weil sie in einem Fahrzeugscheinwerfer sowohl für Fern- und Abblendlicht zuständig sind, wurden H7-Glühlampen in getrennten Scheinwerfern für Fernlicht und Abblendlicht eingesetzt und verfügten deshalb über nur eine Wendel. Insofern hat floydpink die abgebildete Glühlampe korrekt als H7 bezeichnet, da sie nur eine Wendel besitzt. Halogenglühlampen wurde gesteckt, während normale Glühlampen in die Fassungen geschraubt wurden. Hinsichtlichtlich der Schraubfassungen unterschied man zwischen E27 (breite Fassung) und E14 (schmale Fassung).
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
floydpink
Datum
Aufrufe
768
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Glühfaden.jpg
Dateigröße
2,5 MB
Aufnahmedatum
Mo, 08 Juni 2020 6:30 PM
Abmessungen
4856px x 3261px

Teilen

Oben