Glück gehabt
L

Glück gehabt

Eine Gackeltrappe mit nur einem Fuß. Hat ihn eventuell verloren, als sie vor einem Fressfeind wegfliegen wollte und dieser sie da noch erwischte.
'Schön' kann man hier angesichts des fehlenden Fußes ja schlecht sagen, aber ein gutes Foto von einem Vogel, der sich nicht so einfach vor die Kamera stellt. Habe mit Google lens gespielt und Weißflügeltrappe gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Schön' kann man hier ja schlecht sagen, aber ein gutes Foto von einem Vogel, der sich nicht so einfach vor die Kamera stellt. Habe mit Google lens gespielt und Weißflügeltrappe gefunden.
Hallo Tini,
zunächst auch dir danke.
Habe jetzt doch nochmal nachgeschaut.
Es gibt die nördliche schwarze Trappe (Korhaan Eupodotis Afroides), deine Weißflügeltrappe (Afrotis afraoides) und Tennos Gackeltrappe (südliches schwarzes korhaan oder Afrotis afra). Die sehen sich alle sehr ähnlich. Dazu kommt noch die von mir zuerst genannte Ludwigstrappe. Alle vier Arten kann man in Etosha antreffen. Die letztere dürfte es nicht sein.
 
Die lernen damit umzugehen. Mein Senegalpapagei hat auch nur noch ein Bein und ist Mopsfidel.
Gefällt mir gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
345
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ200
Blende
ƒ/8
Brennweite
67,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Glück gehabt.JPG
Dateigröße
487,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 01 September 2016 12:23 PM
Abmessungen
1000px x 774px

Teilen

Oben