... globales Phänomen
TINI9997

... globales Phänomen

Als ich den Mädchen signalisierte, ich würde sie gerne aufnehmen, hoben sie lässig den Daumen und waren weiter mit sich selbst beschäftigt. Recht am eigenen Bild ist ihnen wohl fremd (National Moschee, Kampala). Das Teppichmuster zeigt die individuelle Gebetsfläche für ca. 15.000 Gläubige.
  • Like
Reaktionen: Mawie und Kalle
Selfies allerorten - weltweit. Die Gebetsteppiche diagonal als Bildgestaltung.
Immer wieder ein Erlebnis, Begegnungen mit anderen Kulturen. Eine Momentaufnahme mit Geschichte. Mag ich sehr!
LG Karl Heinz, der mal in einer Moschee den Koran fotografieren durfte.
 
Wie lange es wohl gedauert hat den Teppich fertig zu stellen? Eine schöne Momentaufnahme. Bin mit dem Islam nicht so vertraut aber wundern tue ich mich doch das es für Frauen öffentlich ist. In einer Moschee auf Borneo mussten wir uns (Frauen) total verkleiden um die Moschee zu besichtigen.
 
Wie lange es wohl gedauert hat den Teppich fertig zu stellen? Eine schöne Momentaufnahme. Bin mit dem Islam nicht so vertraut aber wundern tue ich mich doch das es für Frauen öffentlich ist. In einer Moschee auf Borneo mussten wir uns (Frauen) total verkleiden um die Moschee zu besichtigen.
Du hast recht, Margrit, wir haben alle Formen der Strenge erlebt. Einheitlich ist offensichtlich überall, Kopf, Schultern und Knie zu bedecken. Sonst ist die Toleranzschwelle wohl variabel. In Uganda sind nur 14% der Bevölkerung Moslems. Das mag auch eine (liberalere) Rolle spielen.
 
Ich danke euch sehr für eure Kommentare und den anderen namenlosen 90 Viewern für ihr Interesse an dieser Aufnahme. Lieben Gruß Tini
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
566
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
3200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1530808 2.jpg
Dateigröße
804,9 KB
Aufnahmedatum
So, 14 August 2022 1:24 PM
Abmessungen
1280px x 1048px

Teilen

Oben