Gibt's noch einen Happen?
evalgg

Gibt's noch einen Happen?

Erster Schnee - da sind die Äpfel wieder gefragt.
Schön gesehen und fotografiert.
Ja, jetzt ist es wieder Zeit, sich vermehrt um die Wildvögel zu kümmern. Ich habe meine Futterbar auf der Terrasse eröffnet, was von den Spatzen, Rotkehlchen, Meisen und Drosseln wieder dankbar angenommen wurde.
 
G
Ja,... dass finde ich auch sehr schön wenn die Amseln, und aber auch Eichelhäher und auch Krähenvögel die übergebliebenen, fast schon verdörrten Äpfel vom Baum sich klauen, und sich in Sicherheit begeben um sie dann zu verspeisen,...! ;) Gut gemacht!(y):)
 
Kann durchaus sein, denn ich habe schon länger das Gefühl, dass das Sigma 100-400 f4 etwas vorfokussiert. Weiß aber nicht wie ich das ändern kann.
Liebe Eva
Ich weiß nicht was dir dein Arzt oder Apotheker empfiehlt :unsure: und ich bin mir auch nicht sicher ob das 100-400 er von Sigma diese Option hat, aber es gibt da eine Dockingstation mit der man den Fokus justieren kann!
Ich kenne da einen der das Teil hat und dir bestimmt auch mal ausleihen würde😇
Man muss ja eigentlich nur einmal auf die jeweilige Kamera justieren!
 
Liebe Eva
Ich weiß nicht was dir dein Arzt oder Apotheker empfiehlt :unsure: und ich bin mir auch nicht sicher ob das 100-400 er von Sigma diese Option hat, aber es gibt da eine Dockingstation mit der man den Fokus justieren kann!
Ich kenne da einen der das Teil hat und dir bestimmt auch mal ausleihen würde😇
Man muss ja eigentlich nur einmal auf die jeweilige Kamera justieren!
Weißt du was für ein technischer Blindgänger ich bin?:cool: Das wäre danach vermutlich noch schlimmer als vorher.:eek: Da müsstest du mir deinen Bekannten schon mitliefern!;)
 
Auf Canon Spiegelreflex kannst du Front- bzw. Backfokus Probleme für mehrere Objektiv korrigieren. Ich hatte, damals, auf meine 70D alle meine Objektive eingestellt. Im Internet findest du, unten 'Feinjustierung' bzw. 'Feinabstimmung' verschiedene Artikel. Es sollte auch in die ROS Handbuch beschrieben sein.
Das Foto ist trotzdem cool.
 
Auf Canon Spiegelreflex kannst du Front- bzw. Backfokus Probleme für mehrere Objektiv korrigieren. Ich hatte, damals, auf meine 70D alle meine Objektive eingestellt. Im Internet findest du, unten 'Feinjustierung' bzw. 'Feinabstimmung' verschiedene Artikel. Es sollte auch in die ROS Handbuch beschrieben sein.
Das Foto ist trotzdem cool.
Danke Franck!
Was ist ein ROS?
Die Artikel über Feinjustierung werde ich mir mal anschauen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
879
Anzahl Kommentare
27
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/4
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A1787-1 auflösung.jpg
Dateigröße
839,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 26 November 2021 9:16 AM
Abmessungen
1121px x 747px

Teilen

Oben