Gespalten
Habe mir das Bild lange angesehen und frage mich, ob die doppelte Spaltung - halbes Gesicht UND "Kachelung" - nicht ein wenig über's Ziel hinaus geht. Die damit verbundene Idee erschließt sich nicht auf den ersten Blick.
Aufgenommen ist das Bild natürlich sehr gut.
Gruß Ralf
 
Ralf, wo ist das Ziel worüber das Bild hinaus schießt? Ich bin für Fotokunst, die mir gefällt, anderen nicht (kann das weg?), aber das ist normal. Aber 6 Usern gefällt es schon mal, das reicht dem Künstler ;)
 
Der Gesichtsausdruck ist klasse, die Farben auch, und der Schnitt ist sehr gut !! Durch das nach unten hängende Haar wird die Spaltung des Gesichts als solche sehr gemildert, sind doch auf diese Art in das Gesicht hängende Haare nicht ungewöhnlich.

Sehr gut gelungen finde ich auch die eingeteilten Felder im Gesicht. Dabei ist für mich der Clou, dass das Auge zwar ebenfalls geteilt wird, aber die Teilung doch nur ganz leicht angedeutet ist (es ist die schwächste Teilungslinie von allen) - was dem Gesicht seinen natürlichen Charakter erhält. Eine klasse Aufnahme für diese schwierigen Tage der weitgehenden sozialen Isolation !!
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
573
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark II
Blende
ƒ/10
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/2 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Gespalten.jpg
Dateigröße
522,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 11 September 2018 8:42 PM
Abmessungen
850px x 1276px

Teilen

Oben