... gesellige oder wandelnde Geige
TINI9997

... gesellige oder wandelnde Geige

... verdankt den Namen ihrer Körperform, die entfernt an den Korpus einer Geige erinnert - gehört zu den Fangschrecken (Gottesanbeterin) - sind untereinander sehr verträglich - kann man in Gruppen halten - fressen ihre Männer nach der Paarung anders als die Gottesanbeterin nicht auf (Führung im Zoo)
...
Hier sieht man sie. Draußen dürfte das aufgrund der Tarnfarbe schwerfallen.
zutraulich - sie mag Dich
@Ronald, sie ist auch im Terrarium, obwohl man weiß, dass sie darin wohnt, schwer zu finden.
@Fritz, sie krabbelt auf dem Arm einer Besucherin. Die Bilder mit ihr in meiner Hand sind leider unbrauchbar. Fremdknipser halten einfach drauf und das Tier hält nicht still = eine ungünstige Konstellation 😂

Tolles Teil - noch nie gesehen. (y) Die Umgebung/Uhr wäre jetzt nicht mein Ding (zu auffällig/ablenkend). Als Größenvergleich grundsätzlich ok, aber eine "schlichte" Hand wäre etwas besser (muss man vielleicht anweisen/bitten umzusetzen - jetzt zu spät oder hast du noch eines ☺️)

Tolles Teil - noch nie gesehen. (y) Die Umgebung/Uhr wäre jetzt nicht mein Ding (zu auffällig/ablenkend). Als Größenvergleich grundsätzlich ok, aber eine "schlichte" Hand wäre etwas besser (muss man vielleicht anweisen/bitten umzusetzen - jetzt zu spät oder hast du noch eines ☺️)
🤣 Situation: 20 Besucher bei der Führung, miese Lichtverhältnisse, dichtgedrängt an Vitrinen und noch dichter an den beiden Schrecken, die von Hand zu Hand gereicht wurden. Mehr oder weniger zufällig kam das Tierchen für 2-3 Minuten in meine Nähe auf die Hand der mir fremden 'Halterin', mit der ich schon auf Grund der beengten Räumlichkeit keine Fotosession machen und noch weniger sie bitten konnte, die Uhr doch einmal kurz abzulegen :giggle:.
Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dies ist kein Brüllerbild, aber aus dokumentarischen Gründen und auch für die, wie mein bisheriger Eindruck ist, zahlreichen Insektenliebhaber, habe ich einmal gewagt, diesen Schnellschuss so, wie er in 20 Sekunden entstanden ist, einzustellen. Ist sonst nicht mein Fotostil oder etwa doch :unsure:?
Es gibt nur 3 Aufnahmen, das hier ist noch die 'beste' Ausgabe :rolleyes:

Wow. dachte erst das sie nicht echt ist. Sieht Metallisch aus. Wo die vorkommen danach muss ich wohl mal googeln.

Wow. dachte erst das sie nicht echt ist. Sieht Metallisch aus. Wo die vorkommen danach muss ich wohl mal googeln.
Ich dacht auch erst an eine Skulptur, auch wegen der metallisch wirkenden Stellen. Aber ein geniales Tier, das man unbedingt zeigen sollte, Schnellschuss hin oder her. Außerdem ist sie doch gut zu erkennen. Vielleicht nicht durchgängig Scharf, aber für die Umstände ein super Foto. Auch wenn es vielleicht nicht Deinen Ansprüchen genügt, mir macht es auf jeden Fall Spaß das Tierchen hier zu betrachten 🤓

Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dies ist kein Brüllerbild, aber aus dokumentarischen Gründen und auch für die, wie mein bisheriger Eindruck ist, zahlreichen Insektenliebhaber, habe ich einmal gewagt, diesen Schnellschuss so, wie er in 20 Sekunden entstanden ist, einzustellen. Ist sonst nicht mein Fotostil oder etwa doch :unsure:?
Das Foto ist doch okay, wenn es auch nicht dein Fotostil ist, wie du schreibst.
Du hast hier den Foris ein Tier gezeigt, was man nicht alle Tage sieht und hast das Beste aus der gegebenen Situation gemacht. Und das zählt für mich. :)

Herzlichen Dank fürs Betrachten und für eure ermunternden und zustimmenden Kommentare zur Veröffentlichung dieses exotischen Tieres. Es gibt sie also doch, die Insektenfreunde und vielseitig Interessierten :giggle: Die Bedingungen, unter denen das Foto entstand, habe ich ja oben geschildert und so gesehen gab es doch noch ein einigermaßen akzeptables Ergebnis.
PS: Danke, Margrit, für die Zusatzinfo.

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
232
Anzahl Kommentare
15