geordnet
Eisbär2

geordnet

Unter einem Weinblatt gefunden. Könnten die Eier der "Nördliche Fruchtwanze" (Carpocoris fuscispinus) sein. "Wiki" schreibt: "Die Nördliche Fruchtwanze durchläuft während ihrer Entwicklung fünf Nymphenstadien."
Mal sehen, ob ich sie sehen werde.
Gutes Makro, Georg. Zuerst hatte ich nicht gesehen, dass es ein Makro ist und dachte, ooohhhh warum hat er das nicht als 6 angeordnet. Aber jetzt ist mir das schon klar :ROFLMAO:
 
Gutes Makro, Georg. Zuerst hatte ich nicht gesehen, dass es ein Makro ist und dachte, ooohhhh warum hat er das nicht als 6 angeordnet. Aber jetzt ist mir das schon klar :ROFLMAO:
Ich habe nichts angeordnet. Die Wanzen lieben Ordnung. 🤣
Bei der grünen Stinkwanze sind es z. B. immer genau 28 grüne Eier. Dieses Foto habe ich mit der kleinen DMX-SZ1 im Abstand von ca. 5 cm gemacht und dann beschnitten. Die Eier sind ca. 1 mm groß; wie Mohnsamen.
 
Sehr schön aufgenommen. Da wäre ich nie darauf gekommen, was Du da fotografiert hast.
Verdammt schlaue Wanzen, wenn die mindestens bis 28 zählen können.
Wenn man die in seine Brieftasche sperrt, könnten die vielleicht das Wechselgeld passend herausreichen?;)
 
Nur die grüne Stinkwanze kann bis 28 zahlen. Die nördliche Fruchtwanze scheinbar bis 33.🤣
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
209
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-SZ1
Blende
ƒ/3.1
Brennweite
4,5 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1000629-Wanzeneier-1280.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Di, 13 Juni 2023 7:37 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben