Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deine Unschlüssigkeit kann ich gut vorstellen. Ich habe mir die Bilder mal nebeneinander gelegt und auch lange überlegt.
Die erste Variante ist für mich "lebendiger" und führt durch den Türgriff sehr gut in die Tiefe.
Solltest Du das Motiv ev. als WB-Bild verwenden wollen, könnte diese Variante wegen der allgemeinen Meinung "weniger ist mehr" vielleicht vorteilhafter sein. Schwierige Kiste!
Sind einfach so Ideen die ja nicht jedem gefallen müssen
Zum Beispiel die Quernaht in der grauen Fluchtlinie (incl. in der Spiegelung) und die kurze weiter hinten stören für mich den Blick wenn er in die Tiefe geht (wie beschreibt man das richtig?)
An der Kante der Glaswand ist ein etwas größerer dunkler Fleck der auch etwas stört. Und wenn man es auf die Spitze treiben möchte, dann links in der Spiegelung die gebogene Linie im Pflaster.
Die Längskante im Pflaster rechts?
Noch eine alternative könnte ich im Schnitt 9:16 sehen, dann wird das Dach oben zu einem echten Eckläufer. Aber wohl alles Geschmacksache. Dein Bild ist schon gut in der 1. Variante, die 2. für mich besser, eine dritte
@ Robert, ich verstehe, welche Linien Du meinst. Die Längskante im Pflaster rechts trennt zwei unterschiedliche Pflasterungen, man müsste dann das ganze Pflaster austauschen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Die gebogene Linie im Pflaster links kommt durch die Spiegelung. Ich hatte auch noch überlegt, die weißen Querlinien hinten auf den grauen Boxen zu entfernen, aber es dann doch gelassen. Den angesprochenen dunklen Fleck hab ich nicht gefunden, ist aber ggf. duch einen minimalen Schnitt zu entfernen.Da das Bild, das ursrünglich ein Querformat ist, durch das Schneiden etwas an BQverloren hat, werde ich es wohl so lassen. Aber danke nochmal für Deine konstruktiven Hinweise.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.