Gelegenheits besuch beim Futterhäuschen
schwerdt

Gelegenheits besuch beim Futterhäuschen

Der Eichelhäher kommt gelegentlich zum Futterhäuschen, das meine Nachbarin mit viel Aufwand versorgt.
Test, Test, Test und Freude über die ersten Schnappschüsse :) Jetzt brauchst du auch hier nur noch die Ausdauer, die du für deine beeindruckenden Nachtaufnahmen perfekt zeigst. Schau mal auf den Titel.
 
Test, Test, Test und Freude über die ersten Schnappschüsse :) Jetzt brauchst du auch hier nur noch die Ausdauer, die du für deine beeindruckenden Nachtaufnahmen perfekt zeigst. Schau mal auf den Titel.
:ROFLMAO: Ja, oft schaffe ich es nicht hierher. Im Sommer ohnehin nicht, da muss ich ja paddeln und so ... und am Computer daddeln ... da muss ich ja beruflich schon so oft ran. Mir gefällt die Diskussion um die Bilder, Anregungen, konstruktive Kritik (Heiko!) am besten.DDadurch lerne ich - z.B. die Aussage, dass eines meiner Mondbilder eher unscharf sei, hat mich mit veranlasst das Objektiv zu wechseln. Da würde mir ein Mft Forum besonders gut gefallen. Oder eine Suche nach Ausrüstung (Sensorgröße oder Kameramodell).
Auch die Diskussionen um das Motiv, wie bei dem Notenblatt mag ich sehr. Gern rate ich auch, wer was fotografiert hat oder mit welcher Ausrüstung (Deine G1 oder die Brennweite zu errstten). Da hatte das Lumix Forum Vorteile - und den Nachteil, dass Olympus ausgeschlossen war.
Fotografische Ideen bekomme ich auch hier, aber gern bin ich auch im Dslr-Forum, Astrobin etc. unterwegs. Da geht es oft tiefer um die Technik, Idee der Aufnahme etc. und mehr Anregungen zur Verbesserung. Und so bin ich tatsächlich nur gelegentlich hier. Dann genieße ich den angenehmen Ton hier - würde mir aber mehr Kritik/Anregungen wünschen ...
Und meine "geknipsten", also eher zufällig entstandenen Fotos schaffen es nicht so schnell hierher - es sei denn ich will etwas spezielles zeigen. Aber für Schnappschüsse bin ich oft zu langsam. So, nun ist aber genug Internetzeit ins Land gegangen ;)
 
Ja, da hat das neue 100-400-er Lumix echte Vorteile gegenüber dem kleineren, auch recht guten und sehr angenehmen kleineren Bruder (Schwester?). Da lässt sich viel schneller ein Bild machen. Übrigens ist es ein HDR Bild - die Kamera stand zufällig noch auf Belichtungs-Bracketing, selbst Handgehalten hat das funktioniert - hätte ich nicht gedacht ...
 
Ja, da hat das neue 100-400-er Lumix echte Vorteile gegenüber dem kleineren, auch recht guten und sehr angenehmen kleineren Bruder (Schwester?). Da lässt sich viel schneller ein Bild machen. Übrigens ist es ein HDR Bild - die Kamera stand zufällig noch auf Belichtungs-Bracketing, selbst Handgehalten hat das funktioniert - hätte ich nicht gedacht ...
Das 100-400 mm ist schon sehr gut, ich habe es auch gegen das 300 mm ausgetauscht, das qualitativ da nicht mitgekommen ist.
 
Wenn deine Nachbarin dir solche Motive anlockt, dann mußt du sie auch mal zum Kaffee einladen :cool:
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
338
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/8
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
PG9_7636_hdr_klein1280.jpg
Dateigröße
387 KB
Aufnahmedatum
Do, 16 Februar 2023 12:29 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben