gelblicher Ampfer-Glasflügler
Mawie

gelblicher Ampfer-Glasflügler

  • Mawie
Zur Befruchtung werden die Männchen mittels Duftstoffe vom Weibchen angelockt. Die Raupen leben in den Wurzeln ihrer Futterpflanzen dem Ampfer. Sie verpuppen sich dann nach dem Winter an der Wurzel.
Wieder solch ein seltenes Wesen...(y)
Hast Du auch oft die Nase tief ins Gebüsch gesteckt und läufst seltsam gebückt und mit gesenktem haupt durch die Wiesen?:unsure: Bei mir sieht das jedenfalls oft so aus und ich möchte nicht wissen, was meine Nachbarn denken... (bin oft so im Garten unterwegs):rolleyes::LOL:
 
Sehr gut! Du scheinst in einer umweltmäßig noch sehr intakten Gegend zu leben. Bei uns ist die Artenvielfalt eher eine Einfalt.
 
Hast Du auch oft die Nase tief ins Gebüsch gesteckt und läufst seltsam gebückt und mit gesenktem haupt durch die Wiesen?:unsure: Bei mir sieht das jedenfalls oft so aus und ich möchte nicht wissen, was meine Nachbarn denken... (bin oft so im Garten unterwegs):rolleyes::LOL:
Genauso ist es.
Außer 2 Marder, Dachs, Katze, Waschbär und Igel bekommt mein Mann auch solch seltsame Bilder per Wildkamera präsentiert.
 
Tolles Foto, über so schöne Besucher würde ich mich auch freuen, aber bei mir ist seit letztem Jahr Flaute, zumindest mit größeren Arten. 👍 👍 👍
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
82
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/8
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
gelblicher_Ampfer_Glasflügler.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 20 Juni 2024 3:09 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben