Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schönes Motiv. Vielleicht mit zwei Teelichtern (in der Verlängerung und Schatten) vor dem Objekt den unteren Teil von außen anleuchten? Die müssen ja nicht aufs Bild. Stativ, ISO runter, Belichtungszeit länger, Blende-Zahl höher, dann Belichtungsausgleich so weit abdunkeln bis es passt?
schönes Motiv. Vielleicht mit zwei Teelichtern (in der Verlängerung und Schatten) vor dem Objekt den unteren Teil von außen anleuchten? Die müssen ja nicht aufs Bild. Stativ, ISO runter, Belichtungszeit länger, Blende-Zahl höher, dann Belichtungsausgleich so weit abdunkeln bis es passt?
Danke für den Tipp. Das sind solche Feinheiten, mit denen ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt habe. Ich probiere es mal aus. Ein Problem ist der Platz für die Aufnahme. Wo ich das aufgenommen habe, geht das leider nicht.
So schlecht finde ich die beiden Schatten der Kerze nicht. Die verstärken für mich irgendwie den Eindruck des 'Verborgenen'.
So viel Arbeit brauchst Du Dir gar nicht machen, das kannst Du ganz einfach lösen, und zwar die dunklen Stellen genauso mit "Abwedeln" aufhellen wie das Auge des Affen bei Deinem Foto "Beobachten".
Ich habe es gerade mal ausprobiert, das geht ganz prima und ruckzuck ist die Lampe ganz zu sehen. Du musst dann allerdings immer wieder drüber gehen (am besten bei 100 % Deckkraft), so lange bis die ganzen Lichtstrukturen der Lampe in dem schwarzen Bereich ganz deutlich da sind, wie beim Rest. Je mehr Du das wiederholst, je heller und leuchtender wird es.
So viel Arbeit brauchst Du Dir gar nicht machen, das kannst Du ganz einfach lösen, und zwar die dunklen Stellen genauso mit "Abwedeln" aufhellen wie das Auge des Affen bei Deinem Foto "Beobachten".
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.