Gegensätze
Ich empfinde die Komposition als recht unausgewogen.
Der Fokus des Bildes ist ( nur mir?) nicht ganz klar. Die schwarze, dominierende Treppenstruktur hat wenig Zeichnung und nimmt viel Raum ein und lenkt von den für mich interessanteren Details im Hintergrund ab.
Gleiches gilt für die Betondecke.
Ich frage mich, ob ein oder zwei Schritte nach vorne nicht vorteilhafter gewesen wären, um diese beiden Elemente weniger dominant erscheinen zu lassen zu Gunsten des Hintergrundes.
Das ist natürlich nur meine subjektive Empfinfung bei Betrachtung des Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Komposition als recht unausgewogen.
Der Fokus des Bildes ist ( nur mir?) nicht ganz klar. Die schwarze, dominierende Treppenstruktur nimmt viel Raum ein und lenkt von den für mich interessanteren Details im Hintergrund ab.
Ebenso nimmt die Betondecke sehr viel Raum ein.
Ich frage mich, ob ein oder zwei Schritte nach vorne nicht vorteilhafter gewesen wären.
Ich verstehe, was Du meinst. Die ein zwei Schritte vor, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie das damals war und ausgesehen hätte. Mein Hauptfokus war die Treppenstruktur, fand den dazugehörigen Blick in die "alten Gemäuer" dazu aber auch interessant. Der Betonteil stört mich auch. Habe bevor ich das Foto vorhin hochgeladen habe auch nochmal einen anderen Schnitt ausprobiert, das war es für mich aber auch nicht. Da fällt ein Teil der Treppenstruktur weg und außerdem ist der Torbogen dann angeschnitten. Ist er so zwar auch, aber hier sieht man den Grund. Wenn ich mal wieder dort sein sollte, werde ich das noch mal genau unter die Lupe nehmen. Danke für Deine Rückmeldung.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
82
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)