Gegensätze
Sehr schön die Gegensätze - auch die Farben.
Ich hätte hier wahrscheinlich ein 3:2 Format (so wie die Klammern 😀) gewählt und den oberen Teil weggelassen. Aber auch so sehr gut.
 
Gefällt mir seeehr. Bild mit Aussage. 👌
Die "Brisanz" der Situation wird durch die oberen Strommasten verstärkt. Insofern eher nicht wegschneiden, auch wenn dann das Bild mehr "Ruhe" hätte. Mit dem Wirrwarr kommt die Aussage "Technik contra Natur" besser zur Geltung.
 
Gefällt mir seeehr. Bild mit Aussage. 👌
Die "Brisanz" der Situation wird durch die oberen Strommasten verstärkt. Insofern eher nicht wegschneiden, auch wenn dann das Bild mehr "Ruhe" hätte. Mit dem Wirrwarr kommt die Aussage "Technik contra Natur" besser zur Geltung.
Das sehe ich genauso!

Hier in unserer Region stellt sich die Technik klar gegen die Natur: die Windradflügel töten regelmäßig Vögel, die die sich schnell drehenden Flügel offensichtlich nicht als Gefahr erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Falken hast du sehr gut erwischt. Der Strommast verdeutlich die Probleme, die die Vögel in der vom Menschen geschaffenen Umwelt haben.
 
Das stimmt natürlich für die Aussage, ich hatte die Ruhe gesucht.
Damit hättest du natürlich recht. Ich hatte auch mehrere Schnitte versucht...rechts, oben, unten mehr weg. Aber dann wirkte meine Aussage überhaupt nicht mehr! Vielleicht hätte ich es eher unter "Vermischtes" einstellen sollen, so lag Dein Fokus vielleicht mehr auf dem Falken;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
351
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/5000 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1014169_2A NEU3 Gegensätze.jpg
Dateigröße
606,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 23 September 2023 11:03 AM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben