Gegenlicht
lichtjahr21

Gegenlicht

... im Senftenberger Seenland.
Danke Euch!

Da hätte ich doch kräftig abgedunkelt. Die Lichter fressen ganz schön aus.
Abdunkeln kann ich mir nicht vorstellen, da geht der Lichtmoment verloren. Ich denke, dass das Bild die Lichtsituation gut abbildet (das soll kein Eigenlob sein, mir geht’s um die Bildparameter).
Gegen das Ausbrennen lt. Histogramm habe ich gearbeitet, sollte nicht vorhanden sein.
Viel zu dunkel bearbeitete Gegenlichtbilder sieht man sehr oft, auch hier. Das muss aufhören😎😉.

Gruß Ralf

Ich hätte schon bei der Aufnahme die Sonne mehr hinter den Stämmen verdeckt, dann wäre der Hintergrund sicherlich nicht so hell.

Ich hätte schon bei der Aufnahme die Sonne mehr hinter den Stämmen verdeckt, dann wäre der Hintergrund sicherlich nicht so hell.
Die Sonne ist ja versteckt, aber ihre Spiegelung ist sichtbar. Habe mich bemüht, den Schatten im Gras Kontrast zu geben, sozusagen als Gehenpol.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne (und gerade auch ihre Reflexion) ist sehr hell, aber das ist ja auch im wahren leben so...man blnzelt da schon etwas.;)
Mir gefällt es - zumal ansonsten eine schöne, natürliche Helligkeit vorhanden ist!(y)

Die Sonne (und gerade auch ihre Reflexion) ist sehr hell, aber das ist ja auch im wahren leben so...man blnzelt da schon etwas.;)
Mir gefällt es - zumal ansonsten eine schöne, natürliche Helligkeit vorhanden ist!(y)
Da bin ich dabei ...Irgendwie gefällt mir dieses lichtdurchflutete Bild sehr gut.
LG Gaby

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
470
Anzahl Kommentare
8
Bewertung