Gefallen und verblutet
Eisbär2

Gefallen und verblutet

Gegen das Vergessen, was auch an so einem warmen, sonnigen Sonntag in der Welt passiert, hat mich dieses Blatt auf dem Nachhauseweg aus der Kirche erinnert. Es hing da, "den Kopf zu Seite geneigt", und ich konnte nicht einfach vorbeigehen.
Sehr schön gesehen! :)

Sieht aus als würde es schweben (y)
Ja, das Blatt hat sich mit dem Stiel in der Hecke eingehängt und winkte mir beim Vorbeigehen zu.
Und hier verstärkt der Rot-Grün-Komplementärkontrast die schwebende Wirkung noch, weil Rot optisch grundsätzlich näher wirkt als Grün. Das fällt ebenfalls unter den Begriff Farbperspektive: Rote Farbe springt den Betrachter direkt an, während Grüntöne sich gewissermaßen zurücknehmen. (Feuerwehrfahrzeuge machen sich diesen Effekt übrigens mit ihrer roten Farbe direkt zunutze.) :)

Sind Kiefernnadeln eigentlich Blätter" im Sinne des Oktober-Monatsthemas? Noch könnte ich schieben.
Die Nadeln aller Nadelbäume sind botanisch absolut zweifelsfrei Blätter. (Sie haben als Blätter aber ganz besondere Eigenschaften, die sich u.a. unter dem Mikroskop sehr schön zeigen.), und dieser Tatsache dürfte sich auch ein Fotoforum nicht verschließen. ;)

Auch wenn Du Dein Foto jetzt noch verschiebst, landet es dort richtig. (y)

LG Greta

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
230
Anzahl Kommentare
4
Bewertung