Gedenkstätte Buchenwald
Pfanni

Gedenkstätte Buchenwald

Da kann man schlecht einen (positiven) Daumen angesichts des Themas heben, aber eindrücklicher geht das Dokumentationsfoto kaum, wenn man sich zu dem ganzen Elend in den Lagern auch noch die eiskalten Winterbedingungen vorstellt.
 
Da kann man schlecht einen (positiven) Daumen angesichts des Themas heben, aber eindrücklicher geht das Dokumentationsfoto kaum, wenn man sich zu dem ganzen Elend in den Lagern auch noch die eiskalten Winterbedingungen vorstellt.
Danke Tini ja dies ist ein schweres Thema. Ich war bereits vor Jahren in kurzer Hose dort. Aber jetzt bei -5Grad und dem Schnee und kaltem Wind erlebe ich dies körperlich zusätzlich auch noch ganz anders. Hauptsache es bleibt im historieschen Gedächtnis und darf niemals wieder kommen.
 
Fotostimmung und Bildausschnitt gekonnt gewählt. Foto mit Bildaussage und Tiefgang - bedrückend gut.
 
Gegen das Vergessen! Wer je ein Konzentrationslager besucht hat, wird das Gesehene des Menschenverachtens nie vergessen.
Ein Foto, das zum Nachdenken anregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war damals bei uns eine Klassenfahrtpflicht. Sollte auch heutzutage meiner Meinung noch sein.
 
Fotostimmung und Bildausschnitt gekonnt gewählt. Foto mit Bildaussage und Tiefgang - bedrückend gut.
Gegen das Vergessen! Wer je ein Konzentrationslager besucht hat, wird das Gesehene des Menschenverachtens nie vergessen.
Ein Foto, das zum Nachdenken anregt.
Das war damals bei uns eine Klassenfahrtpflicht. Sollte auch heutzutage meiner Meinung noch sein.
Danke für das inhaltliche Feedback
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Pfanni
Datum
Aufrufe
313
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark IV
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
47,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20221203_110507.jpg
Dateigröße
383,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 03 Dezember 2022 11:05 AM
Abmessungen
800px x 1200px

Teilen

Oben