Gedenken
Tenno

Gedenken

Es ist mir in Irland positiv aufgefallen, dass dort noch viele alte und sehr alte Gräber bestehen, während sie bei uns (bei Nichtbezahlen) relativ bald aufgelöst werden.
Vielleicht zahlen die dort ja noch fleißig oder haben einen Dauerauftrag bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag abgeschlossen. :D

Ich kenne solche "ewigen" Friedhöfe in Deutschland nur von Orten, an denen es einst eine jüdische Gemeinde gab ..
Immerhin:
Hierzulande werden immer öfter Ehrenmale und besonders schön gestaltete Grabstelen nach Ablauf der Liegezeit gesammelt und nicht geschreddert, sondern zur Weiterverwendung gelagert oder irgendwo am Rande galerieartig erneut aufgestellt ..
#
Schön, der Schärfeverlauf und die Beleuchtung der oberen Ränder - hat so etwas fröhlich Tanzendes ..
L&G_ulrich

Sehr schön eingefangen.
Ich habe auch noch eins, was ich schon die ganze Zeit mal zeigen wollte .....
PS: Habe es gerade eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Iren haben da eine andere Sichtweise in der Hinsicht. Dort gibt es ja auch die sehr vielen zerfallenen Burgen, Schlösser, Türme.

Diese alten Grabsteine erzählen Geschichte und sind Zeugen der Vergänglichkeit. Eine gute Bildgestaltung mit Schärfeverlauf.

Manche Inschriften sind schon schwer zu entziffern. Ich finde es interessant die alten Grabsteine zu lesen.

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
115
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)