Gebastelt...
Bratz

Gebastelt...

...ist der Adapter für dieses Projektionsobjektiv. Ein Liesegang 85mm mit f2.8
Hatte ich ja bereits im alten Forum vorgestellt - nun wieder ausgepackt und heute bei unschönem Spätmittagslicht ausprobiert.
War das ein Objektiv für 6x6 Projektor?
Das Motiv ist schön aber der Bokeh ein wenig komisch!!
LG Franck
 
War das ein Objektiv für 6x6 Projektor?
Das Motiv ist schön aber der Bokeh ein wenig komisch!!
LG Franck
...nee...für ganz normale Kleinbild-Dias. Das Bokeh sind Vergißmeinicht, Hasenglöckchen und ein Löwenzahn inmitten von Grünzeug. Je nach Abstand löst das Objektiv das halt recht kleinteilig und Krieselig auf... Bei solchen Bastelein braucht man eigentlich immer die perfekten Motive - inclusive Hintergrund, Licht, Abständen, etc...:rolleyes:
 
Mit dem HG habe ich kein Problem. (y) Die Blüte dürfte vielleicht einen Tick mehr Licht vertragen, im Histogramm herrscht rechts gähnende Leere. Schön anzuschauen ist es jetzt schon.
 
Leere trifft es nicht so recht...da ist schon was - nur liegt das ROT bereits rechts an...also allenfalls könnte man einzelnen Farben noch ein wenig akzentuieren, aber RGB sicher nicht: da frisst gelb und rot sofort aus! Was noch geht ist etwas mehr Damf nur in der Luminanz...da ist noch was drin...
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
713
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Brennweite
85,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6037_klein.jpg
Dateigröße
105,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 30 April 2019 1:09 PM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben