Gartenhag #3
Das schöne (neben dem wieder einmal gelungenem Foto(y)) ist, dass Du dich so schön an einer Motivreihe "festbeissen" kannst...:)(y)
 
Schön die Ringelblumen .... würde auch ohne die Stäbe auf Schwarz toll aussehen.
 
Schöner Schärfeverlauf der 'Doppel'blume 😊 , der nicht durch die massiven Metallteile gestört werden sollte.
 
der nicht durch die massiven Metallteile gestört werden sollte.
.. besser aussehen.. .- Gruß Heiko
Habe ich erwartet.
Dieses Bild gehört zu eine kleine Serie 'Gartenhag'! (es werden noch ein Paar mehr kommen). Zudem ich mag 'Kontrastbilder', also alt/neu, Natur/Stadt, weich/art usw.
Klassiche Blumen vor schwarzer HG gibt es dutzende wenn nicht hunderte in dieser Forum.
Darum ist dieses Bild so wie es ist. Klar, jede/r kann eine andre Meinung haben. :)
 
Klassiche Blumen vor schwarzer HG gibt es dutzende wenn nicht hunderte in dieser Forum.
:)
... richtig ... und NICHT NUR Blumen vor schwarzem HG, Franck, daher habe ich vor kurzem mal an anderer Stelle einen Hintergrundswechsel zu weiß versuchsweise vorgeschlagen.
Wenn du das Foto persönlich als Teil einer Serie mit einer definierten Thematik siehst, begründest du für den Betrachter die Stäbe. Ohne deine Erklärung wird wahrscheinlich (fast jeder) uninformierte Betrachter die Stäbe als störend empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel sollte helfen
'Dieses Bild gehört zu eine kleine Serie 'Gartenhag'! (es werden noch ein Paar mehr kommen). Zudem ich mag 'Kontrastbilder', also alt/neu, Natur/Stadt, weich/art usw.'

Ich meinte DIESE Art von Erklärung, Franck. Mit ihr kann ich etwas anfangen. Die reine numerische Aufzählung von Gartenhag hat MICH zumindest nicht über deine inhaltlichen Beweggründe für das Foto/die Fotos aufgeklärt. Hier steht ohne deine Info ganz eindeutig die Blume im Fokus.
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
180
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX10M4
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
180,7 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Ringelblume.jpg
Dateigröße
208,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 12 Juni 2024 7:51 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben