Garfield meets Tinibär
Robert

Garfield meets Tinibär

Der erste Einsatz meines *Jahresbegleiters* "Garfield" auf der Fotobörse in Gr. Umstadt und gleich ein Meeting mit Tinibär:-)
Da haben wir uns verpasst oder ich habe dich nicht erkannt. Ich war auch dort und habe mit Hans gesprochen.
Ein guter Jahresbegleiter. Sehen wir seine Fotos auch? ;)
 
Nicht nur ein schönes Objekt hast du gefunden, sondern auch noch einen Fotografen zwischen Objektiven!(y)
 
🤣 Garfield ist offensichtlich ganz in seinem Element, und man darf sicher sein, dass auch er auf Canon schwört und Du und er ein perfektes Team abgeben werdet! 😊 (y)

Zwei Fotografiebegeisterte, die sich gefunden haben, auch wenn Tinibär sich zwischen den Objektiven völlig gelassen ein wenig zurückhaltender gibt. 😄

LG Greta
 
Auf Auf ihr Fotografen und -finnen !!
Wir sollten bei DEN Preisen wieder zum Analogen greifen ..
Retro ist doch bei der Jugend trendy ..

Witzige Umsetzung eines Meetings der Adepten !
L&G_ulrich

PS: Hab vor kurzem einen Crowdfunding-Spot gesehen für ein "Ding", das wie eine digitale Filmpatrone für die analoge Kamera funktionieren soll ..!?? Ein 24x36 mm-Sensorchip in der Filmebene ..
Hmm ..
 
PS: Hab vor kurzem einen Crowdfunding-Spot gesehen für ein "Ding", das wie eine digitale Filmpatrone für die analoge Kamera funktionieren soll ..!?? Ein 24x36 mm-Sensorchip in der Filmebene ..
Hmm ..
Hallo Ulrich
Das habe ich auch schon irgendwo gesehen. aber kann mir nun gar nicht vorstellen daß sich so etwas "lohnend" durchsetzen kann.
Nicht alles "alte" war schlecht, aber die moderne Technik macht doch sehr vieles einfacher.
Im Fotoclub ist auch schon der Wunsch aufgekommen mal wieder zumindest SW Filme zu entwickeln und auch Abzüge zu erstellen. Ich denke ich würde das noch hinbekommen, aber ob ihc noch Lust habe wie früher eine Nacht im Labor zuzubringen? Eher nicht.
 
Hallo Ulrich
Das habe ich auch schon irgendwo gesehen. aber kann mir nun gar nicht vorstellen daß sich so etwas "lohnend" durchsetzen kann.
Nicht alles "alte" war schlecht, aber die moderne Technik macht doch sehr vieles einfacher.
Im Fotoclub ist auch schon der Wunsch aufgekommen mal wieder zumindest SW Filme zu entwickeln und auch Abzüge zu erstellen. Ich denke ich würde das noch hinbekommen, aber ob ihc noch Lust habe wie früher eine Nacht im Labor zuzubringen? Eher nicht.
Hallo Robert,
ja, das nasse Geprütsche bei rotem Schummerlicht brauch ich auch nicht mehr ..
Die Idee mit der digitalen "Filmpatrone" finde ich zur Weiter- oder Wiedernutzung guter analoger Technik schon gut - von der preiswerten Aufstockung des eigenen Altglas-Vorrates mal abgeshen ..
Abgeschreckt hat mich dann aber der für das "Ding" geforderte Crowdfunding-Preis von mehr als 500.- €
Nö !!
Bin kein astreiner Nostalgiker und schon gar kein Profi mit Superequipment ..
G_u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fotoclub ist auch schon der Wunsch aufgekommen mal wieder zumindest SW Filme zu entwickeln und auch Abzüge zu erstellen. Ich denke ich würde das noch hinbekommen, aber ob ihc noch Lust habe wie früher eine Nacht im Labor zuzubringen? Eher nicht.
ich habe mein altes “Labor“ samt Entwicklungsgerät auch noch im Abstellraum, weil ich immer dachte, das mache ich noch mal, wenn ich im Ruhestand bin. Aber das wird wohl nichts mehr und die Gerätschaften kommen nun zumSperrmüll… alles hat(te) seine Zeit…
 
ich habe mein altes “Labor“ samt Entwicklungsgerät auch noch im Abstellraum, weil ich immer dachte, das mache ich noch mal, wenn ich im Ruhestand bin. Aber das wird wohl nichts mehr und die Gerätschaften kommen nun zumSperrmüll… alles hat(te) seine Zeit…
Hallo Heidi
Gestern auf der Fotobörse in einem Gespräch mit einem Verkäufer kam auch der Satz, daß Laborzubehör (Papier,Zangen etc.) wieder am kommen wäre!
Zu welchem Preis er das verkaufen konnte??
Ich habe letztes Jahr auf unserer Fotobörse für eine große Kiste "Originalverpacktes" Fotopapier von 13x18 bis 30x35 gerade mal 15.-Euro bekommen 🥴 bzw. für den Preis eben abgegeben, einfach auch aus Platzgründen.
Ob das wirklich wieder am kommen ist?? Jedenfalls kannst du auf Fotobörsen Vergrößerer anbieten und danach auch wieder mitnehmen. Nur bei Fotosachen und Sperrmüll stellen sich mir dann doch etwas die Nackenhaare:eek: Das tut irgendwo dann doch in der Seele weh!
 
Hallo Heidi
Gestern auf der Fotobörse in einem Gespräch mit einem Verkäufer kam auch der Satz, daß Laborzubehör (Papier,Zangen etc.) wieder am kommen wäre!
Zu welchem Preis er das verkaufen konnte??
Ich habe letztes Jahr auf unserer Fotobörse für eine große Kiste "Originalverpacktes" Fotopapier von 13x18 bis 30x35 gerade mal 15.-Euro bekommen 🥴 bzw. für den Preis eben abgegeben, einfach auch aus Platzgründen.
Ob das wirklich wieder am kommen ist?? Jedenfalls kannst du auf Fotobörsen Vergrößerer anbieten und danach auch wieder mitnehmen. Nur bei Fotosachen und Sperrmüll stellen sich mir dann doch etwas die Nackenhaare:eek: Das tut irgendwo dann doch in der Seele weh!
Bislang habe och auch davor zurückgescheut. Aber der Aufwand, es irgendwo online anzubieten, dann für ein paar Euro zu verpacken und zu verschicken und mir dann das üblicherweise folgende Gemecker anzuhören…. Na, mal sehen. 😅
 
Da haben wir uns verpasst oder ich habe dich nicht erkannt. Ich war auch dort und habe mit Hans gesprochen.
Ein guter Jahresbegleiter. Sehen wir seine Fotos auch? ;)
@Läufer : Ob ich bei dem Jahresthema dabei bin, ist noch offen. Muss erstmal die Fotobörse verdauen. Bin mit Hausaufgaben im Verzug. 😰
Einige Bilder der Börse gibt es hier: https://www.fotoclub-gross-umstadt.de/36-fotoboerse-erfolgreich-durchgefuehrt/

Dunkelkammerausrüstung: Dem Fotoclub wurde eine hochwertige Ausrüstung geschenkt. Für eine geringe Spende fand diese glücklicherweise einen neuen Besitzer. Es gab auch nur diesen Interessenten. Hatten schon befürchtet, dass wir diese zum Recyclinghof fahren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2024 - Ein und dasselbe Objekt im Laufe des Jahres in unterschiedlichen Umgebungen
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
401
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/4
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
12800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Garfield meets Tinibär.jpg
Dateigröße
675,4 KB
Aufnahmedatum
So, 07 Januar 2024 1:36 PM
Abmessungen
1280px x 732px

Teilen

Oben