Ganz oben!
Brita Leiser

Ganz oben!

Besichtigung des Schiffhebewerks Henrichenburg. Nicht ganz einfach mit den Fotorucksäcken die sehr engen Wendeltreppen hochzukommen. Aber der Aufstieg lohnt sich!
Die verschiedensten Grüntöne sehen toll aus... Und der Blick über die Anlage zu den Baumwipfeln gefällt mir auch gut. Schöne Gegensätze von Natur und Menschgemachtem...
 
Man hat ja einen tollen Blick von da oben und wie Gaby schon schrieb. Mir gefallen die vielen Grüntöne auch sehr gut. Vielleicht hätt ich das türkisfarbene Schild rechts entfernt. Das zieht mein Auge magisch an.
 
Man hat ja einen tollen Blick von da oben und wie Gaby schon schrieb. Mir gefallen die vielen Grüntöne auch sehr gut. Vielleicht hätt ich das türkisfarbene Schild rechts entfernt. Das zieht mein Auge magisch an.
Ich suche immer noch das türkisfarbene Schild :unsure: Hat wahrscheinlich schon jemand abgeschraubt;) . Ansonsten schöne Doku!
 
Daarf da jeder rauf oder war die Besichtigung nur für euch Fotografen? Ist nur für den Fall, dass ich nochmal in die Nähe von einem Schiffshebewerk komme. Ich war schon mal bei Magdeburg, wusste aber nicht, dass man es besichtigen kann.
Mir gefällt die mittige Perspektive. Der Blick kann in die Weite schweifen und in der Mitte schauen mich die beiden Fenster wie Augen an.(y)
 
Man hat ja einen tollen Blick von da oben und wie Gaby schon schrieb. Mir gefallen die vielen Grüntöne auch sehr gut. Vielleicht hätt ich das türkisfarbene Schild rechts entfernt. Das zieht mein Auge magisch an.
Danke für den Tipp! Das Schild ist mir gar nicht mehr aufgefallen.... ein Fall von typischer Betriebsblindheit!
 
Daarf da jeder rauf oder war die Besichtigung nur für euch Fotografen? Ist nur für den Fall, dass ich nochmal in die Nähe von einem Schiffshebewerk komme. Ich war schon mal bei Magdeburg, wusste aber nicht, dass man es besichtigen kann.
Mir gefällt die mittige Perspektive. Der Blick kann in die Weite schweifen und in der Mitte schauen mich die beiden Fenster wie Augen an.(y)
Da durfte jeder hoch, der sich getraut hat.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
335
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 70D
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SchiffshebewerkHenrichenburg_20160524_2016-05-24-1949.jpg
Dateigröße
499,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 24 Mai 2016 2:57 PM
Abmessungen
1280px x 633px

Teilen

Oben