Gans verwischt II
lichtjahr21

Gans verwischt II

Variante zu https://forum.d-pixx.de/media/gans-verwischt.55121/:

Habe Eure Hinweise zur 1. Version umgesetzt:
Zusatzgänse und Baumspuren links oben entfernt,
Brücke (etwas) deutlicher eingeblendet.

Eine endgültige Meinung dazu, welche Version mir besser gefällt, habe ich noch nicht :-).
Für mich ist diese zweite Version eindeutig besser als die erste. Die "ablenkenden" Elemente sind jetzt entfernt: (y)
 
Ich finde deine erste Version auch gut. Mir gefallen dort die schemenhaften Enten, die hier weg sind. Aber wie man sieht, die Geschmäcker sind verschieden.
 
Zitat Ralf: Eine endgültige Meinung dazu, welche Version mir besser gefällt, habe ich noch nicht :).

Das kann ich gut nachvollziehen. Beim ersten Foto stören mich hauptsächlich die beiden halben rechten Enten im Hintergrund, obwohl es die anderen auch nicht wirklich braucht.
Die Bewegungsunschärfe ist auch bei diesem Foto hier weniger als beim ersten Foto. Da bin ich mir auch nicht sicher, was mir besser gefällt, das mehr oder das weniger. Der Baum links stört mich bei der erste Version nicht, er bringt durch die stärkere Bewegungsunschärfe und die dadurch entstandenen Linien im Randbereich etwas mehr Tiefe ins Bild finde ich.
 
Besten Dank für die Beschäftigung mit diesem Bild und für den Vergleich mit der anderen Version.

Zitat Ralf: Eine endgültige Meinung dazu, welche Version mir besser gefällt, habe ich noch nicht :).

Das kann ich gut nachvollziehen. Beim ersten Foto stören mich hauptsächlich die beiden halben rechten Enten im Hintergrund, obwohl es die anderen auch nicht wirklich braucht.
Die Bewegungsunschärfe ist auch bei diesem Foto hier weniger als beim ersten Foto. Da bin ich mir auch nicht sicher, was mir besser gefällt, das mehr oder das weniger. Der Baum links stört mich bei der erste Version nicht, er bringt durch die stärkere Bewegungsunschärfe und die dadurch entstandenen Linien im Randbereich etwas mehr Tiefe ins Bild finde ich.
Danke für Deine ausführliche Beurteilung.
Die Bewegungsunschärfe wurde bei diesem Bild mit den identischen "Verzerrungswerten" ausgeführt wie bei der ersten Version. Vermutlich erscheint es wg. der fehlenden Kontraste z.B. durch die fehlenden Hintergrundgänse und die relativ scharf sichtbare Brücke weniger dynamisch.
Die Baumspuren links oben hatten mich auch nicht gestört, das sehe ich wie Du.
Deine Idee, nur die rechts am Rand befindliche Gans zu entfernen, ist auch gut.
Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, alles ist wie immer Geschmackssache :) .

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
725
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/8
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73502855_v3_step04_1000.jpg
Dateigröße
175,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 29 Dezember 2023 12:36 PM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben