Gallapfel: Unbekannte Lebensgemeinschaft
Kalle

Gallapfel: Unbekannte Lebensgemeinschaft

Der rundliche Gallapfel kommt an der Unterseite von Eichenblättern vor. Er entsteht durch abgelegte befruchtete Eier der Gemeinen Eichengallwespe. Im späten Frühjahr schlüpfen aus diesen "Zwischengallen" sowohl Weibchen und Männchen.
Danke für die Erklärung! Habe ich schon öfters gesehen,aber nicht gewußt was es ist!
 
Am frühen Morgen schon einen GALLapfel😇 ! Aber dieser verdirbt keine Laune, ein schönes Naturstillleben mit Details aus derselben, die man oft überhaupt nicht wahrnimmt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 1/2023 | Makro - nah und näher
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
559
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ5
Blende
ƒ/3.3
Brennweite
4,7 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1070689#.jpg
Dateigröße
323,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 12 November 2009 3:35 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben