Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde ich auch.- Leider zeigt das Foto eine für mich (!) recht mäßige Auflösung. Welches Objektiv war das ?- Gruß vom auch vorweihnachtlich noch nörgelnden Heiko
Das (eigentlich von uns geliebte) Panasonic Zoom 100/400
Evtl. liegt`s an der Gegenlichtspiegelung vom Wasser. Im Original ist die BQ (für mich) deutlich ok !!
Lieber Tenno, danke für Deine Antwort. Auch ich schätze das Leitz /Pana durchaus, wende es sogar oft für Insektenaufnahmen an.. . Als Grundregel bei diesem Objektiv gilt jedoch wohl tatsächlich zu beachten, möglichst bei ALLEN Brennweiten hier die Offenblende zu nutzen, nur da kann die Auflösung als gut durchgehen. Dass du bei diesem netten Motiv natürlich abgeblendet hast, ist gut nachvollziehbar, allein um einen etwas größeren Schärfentiefebereich zu ermöglichen. Der Fokus hätte dann trotzdem exakt auf den Pelikan gelegt werden sollen, ich glaube (!) aber, dass er eher auf dem Bugwulst des Bootes liegt, alle Details dahinter liegend (gut sichtbar am Tau - und eben am Vogel.. ) zeichnen nicht mehr ganz so sauber. Für viele Betrachter auch hier mag das aber in der Detailauflösung noch gut in Ordnung gehen, ich (!) denke jedoch, es hätte ein klein wenig mehr in der Kontrast/Schärfe Modulation drin gelegen.- Und es stimmt, leider gehen mit der starken "Verkleinerung" der Fotos auch sichtbare Verluste der BQ einher, ein manchmal deutlicher Unterschied zwischen Original und Abbildung.- Gruß Heiko
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.