Frühlingsbote
Bratz

Frühlingsbote

Zunächst einmal ein zur Jahreszeit passendes "Testbild". Bereits im Februar ließen sich die ersten Krokusse von der Sonne verwöhnen...
  • Like
Reaktionen: Oliver.D
Hallo Thomas,
den Frühlingsboten hast Du wunderbar in Szene gesetzt.
Das Bokeh ist butterweich und links bilden die Blätter einen sehr schönen Rahmen für den Protagonisten.
Gefällt mir gut.

Gruß Wolfgang
 
Danke Wolfgang!
Erst wollte ich es mit dem Makro aufnehmen, aber das 200mm hatte doch das deutlich bessere Bokeh...

liebe Grüße
Thomas
 
G
Schöne, zarte Blüte mit weichem Hintergrund - mir gefällts...

Viele Grüße
Manni
 
Hallo Thomas,
mir persönlich gefällt als einziges nicht das obere Blatt. Proportional geschnitten ohne Blatt würde die Blüte auch etwas weiter nach oben kommen. Auch könnten meiner Meinung nach die Staubgefäße etwas mehr Schärfe vertragen.
LG Dieter
 
Hallo Dieter,
tja, so verschieden sind die Sichtweisen: ich sehe das obere Blatt als eine Art Rahmen...kann man aber d'rüber streiten. Und die Staubgefässe sind schon scharf, nur wollte ich durch ein leichtes Überstrahlen die Leichtigkeit und Zartheit der Blüte betonen - mehr (harte) Schärfe hätte das zunichte gemacht.
 
Hallo Thomas,
Nehme einfach mal spaßeshalber den Nik Filter Output Sharpener. Dieser Filter macht in erster Linie die Staubgefäße etwas Schärfer, der Rest bleibt fast so.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.181
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4952_dpixx.jpg
Dateigröße
151,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 16 Februar 2019 11:58 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben