Frühling-auf-der-Alm.jpg
sab.k

Frühling-auf-der-Alm.jpg

Seiser Alm, Südtirol, Italien
So schönes Grün auf der Höhe - klasse!
Hmmm...die Gondelbahn muss ich jedoch nicht unbedingt haben - wäre ein (sinnvoller?) Schwenk nach links möglich gewesen...?
 
Da krieg ich gleich Sehnsucht nach der Seiser Alm. Unterhalb der Santner- und Euringer Spitze sind wir mal über den Gamssteig auf den Petz und Burgstall gestiegen. Hier sieht man sogar den Steig, ganz links unterhalb des großen Felsens. Seit es die Gondelbahn gibt darf man nicht mehr mit dem Auto auf die Seiser Alm fahren.
Gefällt mir sehr gut!
LG Eva
 
G
Herrliche Aufnahme - ich habe fast 2 Jahre in der Schweiz gelebt und bin immer wieder auf die Berge rauf, diese Ausblicke einfach toll - die Seilbahn gehört für mich mit aufs Bild, ist sie doch ein Bestandteil der Berge.
 
So schönes Grün auf der Höhe - klasse!
Hmmm...die Gondelbahn muss ich jedoch nicht unbedingt haben - wäre ein (sinnvoller?) Schwenk nach links möglich gewesen...?

ja, wäre es ... allerdings wollte ich den Durch - Blick auf die Berge im Horizont und auch für mich gehört die Gondelbahn mit dazu ... Danke für deinen Kommentar.
 
Da krieg ich gleich Sehnsucht nach der Seiser Alm. Unterhalb der Santner- und Euringer Spitze sind wir mal über den Gamssteig auf den Petz und Burgstall gestiegen. Hier sieht man sogar den Steig, ganz links unterhalb des großen Felsens. Seit es die Gondelbahn gibt darf man nicht mehr mit dem Auto auf die Seiser Alm fahren.
Gefällt mir sehr gut!
LG Eva

Ja, ist immer wieder schön dort oben. Zu bestimmten Tageszeiten darf man auch noch mit dem Auto hoch. Es gibt ja noch Hotels dort und Gaststätten. Als Tagesgast würde ich es aber nicht machen, da das Parken sehr teuer ist. Da lohnt sich dann doch eher die Seilbahn.
Danke für deinen Kommentar
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
sab.k
Datum
Aufrufe
643
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Frühling-auf-der-Alm-(web).jpg
Dateigröße
680,8 KB
Aufnahmedatum
So, 22 März 2020 11:03 AM
Abmessungen
1000px x 563px

Teilen

Oben