Frohes Fest !
ljusvän

Frohes Fest !

Auf diesem Wege Euch allen hier, die da gerne fotografieren, kommentieren, nörgeln und loben,"liken" und "disliken", auch radieren, schneiden, spiegeln und doch noch ganz anders wollen meinen kleinen weihnachtlichen Gruß aus Hamburg.- Ein so gemütliches, wie auch besinnliches Fest, wünscht ljusvän
Das wünsche ich Dir auch und das Fotojahr 2023 möge von Erfolg gekrönt sein ! Viel wichtiger endlich Frieden auf dieser Welt und bleib gesund !
 
Danke für die lieben Wünsche zu Weihnachten, die ich hiermit gerne an Dich weiterreiche. Und noch eine friedliche Restadventszeit.
LG Gaby
 
VIELEN DANK und auch für dich einen schönen Rest-Advent und ein frohes Fest!

Die perfekte Beschreibung:
die da gerne fotografieren, kommentieren, nörgeln und loben,"liken" und "disliken", auch radieren, schneiden, spiegeln und doch noch ganz anders wollen
 
Vielen Dank für Deine treffenden Worte zum Fest. Ich wünsche Dir eine friedvolle Weihnachtszeit.
 
'Hmmmm', ich benutze mal deinen letzten Titel. Warum äußert sich keiner zum Foto? :unsure:
Das ist doch sicherlich und hoffentlich nur ein Abschied in einen Urlaub? Wenn ja, wünsche ich dir dort, aber auch im Norden ein friedliches und gesundes Weihnachten.
PS: Das halbe Gitter am oberen Rand hast du vermutlich mit Bedacht gelassen.
 
Ich finde den Gegensatz von der Arbeitswelt im Hintergrund und der goldenen Pracht vorne sehr spannend!(y)
Auch dir eine frohes Weihnachten!
 
@TINI9997 Wieso Abschied? Wieso Urlaub? Davon ist doch keine Rede ... oder?

Ich gehe davon aus, dass das Bild die Weihnachtswünsche unseres "Lichterfreundes" transportieren und nicht als Bild bewertet werden soll.
 
Ist im Hintergrund nicht das von dir fotografierte "Tor zur Welt" zu sehen? Das viele Gold versperrt die Aussicht.
Danke für die Wünsche! Trotz schwerer Zeiten....
Frohe und besinnliche Weihnachten wünscht
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Tini, dass ich nun wegen des bevorstehenden Weihnachtsfestes meinen Abschied und Reißaus hier nehme, vielleicht gar endgültig emigrieren will ( dann natürlich nach Schweden.. ), ist Deine höchst eigenwillige, ja, durchaus wohl auch leicht überzogene Interpretation meines kleinen , unverfänglich gemeinten Festgrußes - Du scheinst mir grundsätzlich nur ein so konsequentes, wie bösartiges Handeln zuzutrauen. Da ist natürlich schon etwas dran, manchmal schaffe ich es jedoch, noch einmal in meinem wütigen Tun innezuhalten, so auch diesmal. Ich werde also das Fest brav und verhalten in mich hinein schnaubend daheim verbringen in der sicheren Obhut meiner so kleinen, wie anstrengenden Familie, die aber zumindest Schlimmeres verhindern wird. Schluss wäre allerdings mit meiner mühevoll gebastelten Kontenance, lieber Robert, wenn mir der Weihnachtsmann nun wirklich eine Canone unter den Tannenbaum legen würde - ja, da fühlte ich mich doch arg provoziert, ich fotografiere, schieße nicht mit Artillerie.. .- Ernsthaft, irgendwann einmal hat man sich für ein System entschieden, aus welchen Gründen auch immer. So befinden sich in meinem "Arsenal" insgesamt wohl mindestens zehn Objektive ( drei Altgläser von Leitz und Zeiss nicht mitgerechnet), die für mft und Pana/Leitz L Bajonett passend sind. Selbstverständlich habe ich nichts gegen die ausgezeichneten Canon Kameras und auch nicht gegen alle anderen Hersteller feinoptischen Geräts. Sollte ich meiner eigenen Ausrüstung ( z. B. wegen einer Pfändung des zuständigen Gerichtsvollziehers ) aber verlustig gehen, würde ich zwecks Neubeschaffung ( es gibt ja alleinstehende, vermögende Damen .. ) schwanken zwischen Pana, Sony und Fuji (!!), so viel sei verraten. Und ja, wenn ich denn auf eine so richtig reiche Einsame einen (vorübergehend.. !) positiven Eindruck machen könnte, würde ich mir doch eine Leica schenken lassen, denn meine stammt noch aus dem Jahr 1934, hat Kriegserfahrung dann sammeln müssen, gilt als leicht veraltet ( funktioniert allerdings noch immer hervorragend, exakt messend, gaaanz weich und leiiise auslösend, Material und Verarbeitung außerordentlich).. .- Gruß Heiko, der Dableiber
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
618
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1270080 d.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mi, 12 Dezember 2018 9:24 AM
Abmessungen
1284px x 1284px

Teilen

Oben