Frisch gewaschen! (Wasser 4)
evalgg

Frisch gewaschen! (Wasser 4)

Die Jakobiäpfel (25.7.), auch Klaräpfel oder Kornäpfel genannt, sind schon genießbar. Als ich heute eine Schüssel voll gewaschen habe fiel mir auf, dass sie ein schönes Motiv für das Monatsthema abgeben würden.
Haben die Äpfel ein fettige oder wachsartige Oberfläche ? Ich meine, weil das Waser so schön abperlt.
 
Haben die Äpfel ein fettige oder wachsartige Oberfläche ? Ich meine, weil das Waser so schön abperlt.
Ja, da habe ich nicht nachgeholfen. Sie waren frisch gepflückt, da ist der Wachseffekt noch nicht so ausgeprägt als wenn sie einige Zeit lagern. Da spürt man das Wachs mit den Fingern.
 
Wirkt sehr erfrischend - schön wäre es noch, wenn der rechte Knubbel (Blütenansatz oder wie immer man das nennt) auf der rechten oberen Drittellinie liegen würde....aber auch so gefällt es mir.
 
Wirkt sehr erfrischend - schön wäre es noch, wenn der rechte Knubbel (Blütenansatz oder wie immer man das nennt) auf der rechten oberen Drittellinie liegen würde....aber auch so gefällt es mir.
Habe ich auch, aber hier kommen die Wassertropfen am schönsten. Und das Thema ist ja Wasser. Deshalb habe ich dieses Bild herausgesucht.
 
@ alle! Danke euch für eure Kommentare. Die Äpfel sahen nicht nur für das Foto gut aus, sie ergaben auch einen Topf voll extragutes Apfelmus.
 

Medieninformationen

Kategorie
2007: Wasser
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.135
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/10
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0597-1 +98 bea CEabend auflösung.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Juli 2020 10:45 AM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben