Freitag Abend im Ruhrgebiet
Juest.pic

Freitag Abend im Ruhrgebiet

Blick vom Hochofen 5 im Landschaftspark Duisburg Nord über das Windrad auf die A42.
📷 (y). Das hast Du sehr schön festgehalten. So sieht es also aus auf dem blauen Planeten.🐻‍❄️😭
Danke Dir! Diese düstere Anmutung verbinden immer noch viele mit dem Ruhrgebiet. Mittlerweile ist es jedoch enorm grün und aufgrund der kulturellen Erhaltung vieler Industrieflächen einzigartig. Rund um Duisburg sind noch Stahlanlagen in Betrieb.

Demnach ist der Park abends auch geöffnet. Ich könnte dir, deiner Empfehlung vom Sommer folgend, das Rad bei Tag zeigen 😂. Hier erscheint es wesentlich spannender mit der Großstadtkulisse und den rauchigen Lichtverhältnissen. Super. Da müssen wir noch einmal hin 😇

Eine fantastische Nachtaufnahme dieser Industrielandschaft und ein sehr gelungener Beitrag zum Monatsthema! (y) 👏

LG Greta

Sieht aus wie die Windräder im Süden - hätte ich dort garnicht vermutet. Gefällt mir gut auch mit den Lichtspuren.

Das bekannte Wahrzeichen an der A42 kenne ich noch aus dem Vorspann der Abendschau des WDR. Lang ist's her.
Aus einer besonderen Perspektive, noch mit der Industriekultur im Hintergrund. Guter Beitrag zum Monatsthema!

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Dezember 2023 - Straßen am Abend
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
511
Anzahl Kommentare
17
Bewertung