Frau Eisvogel
Bratz

Frau Eisvogel

...bei einer der kurzen, aber meist regelmässigen Ruhepausen am Nest.
Aufnahme aus dem Frühjahr...und kräftiger Crop.
Wunderschöne Aufnahme von Madam Eisvogel.
PS: Übrings sind die Stieglitze tatsächlich hier geblieben und nisten in unserem Gingko. Die Kleinen piepsen schon um die Wette, wenn die Eltern mit Futter kommen. Schön dem Familienleben zuzuschauen 😍. Ob wir die Kleinen mal sehen, da bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal übertriffst du dich selbst :giggle:. Bewunderswert, dass du sie so lange zurückhalten und uns vorenthalten konntest oder Beweis dafür, dass du Mega-Fotos ohne Ende hast 😇
 
Der fliegende Edelstein, wie der Eisvogel auch genannt wird, ist ein Vogel der Superlative.
Dein großartiges Foto ist einfach schön anzuschauen, wie er sich auf der Sitzwarte niedergelassen hat.
 
Ein wunderschönes Eisvogelfoto mit einem sehr ungewöhnlichen für mich toll gestalteten Hintergrund. Die Lichtführung des Fotos finde ich hervorragend. (y)
 
Wunderschöne Aufnahme von Madam Eisvogel.
PS: Übrings sind die Stieglitze tatsächlich hier geblieben und nisten in unserem Gingko. Die Kleinen piepsen schon um die Wette, wenn die Eltern mit Futter kommen. Schön dem Familienleben zuzuschauen 😍. Ob wir die Kleinen mal sehen, da bin ich gespannt.
Danke!:giggle:
...und KLASSE, dass die hübschen Stieglitze bei Dir brüten!(y)
Und im Gingko? Ist der so dicht gewachsen? Unserer hat vor Jahren leider nur kurz überlebt...:rolleyes:
 
Ja, das ist ein Kugelginkgo und der ist ganz dicht.
Am Samstag war noch grosse Fütterung und gepiepse und am Sonntag waren sie dann weg. Gesehen haben wir die Kleinen leider nicht. Wenigstens konnte ich am Sonntag noch ein paar Fotos machen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
321
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
560,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP7733_2_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
760,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 03 April 2023 10:14 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben