Frankfurt vom Trianon Tower
joos63

Frankfurt vom Trianon Tower

Nikon D4, Sigma 24-105mm bei Blende 8, ISO100, 5650 Kelvin vom Stativ mit Rollei Astroklar Filter. 4 Bilder mit Photomatix verrechnet.
Kann sein, das ich den Messeturm nochmal etwas gerade rücken müsste. So auf den zweiten Blick kippt der etwas nach rechts.
 
G
Im wahrsten Sinne des Wortes: Blaue Stunde. Finde die Bearbeitung aber etwas hart, insbesondere gut zu erkennen am roten Licht rechts.
Grüße Herbert
 
Gefällt mir...:)
...allerdings (Du hast es j aschon geschrieben) noch etwas ausrichten...es kippt jeweils leicht nach außen.
Den Stadtbereich unten rechts hätte ich etwas dunkler gestaltet. Er wirkt so doch etwas komisch und zu dominant.
 
Ungewöhnliche Farbgebung, aber das hat etwas, deshalb gefällt es mir. (y)
Die Ausrichtung wurde ja schon angesprochen.
Gruß Wolfgang
 
Mal eine andere Version der blauen Stunde - sieht aber gut aus. Das andere wurde ja schon erwähnt.
 
Spektakulärer Abendhimmel über einer tollen Aussicht.
Du hast die Einladung der Lichtsituation, es mal so richtig krachen zu lassen, angenommen.
Für mich würde eine leichte Entsättigung bei blau und cyan den Bildeindruck verbessern, das mag aber Geschmackssache sein.
Das stark überstrahlte Rotlicht am rechten Hochhaus zieht den Blick unnötig stark an.
Gruß Ralf
 
Da ich Frankfurt kenne wie meine Westentasche ist diese Aufnahme für mich Außergewöhnlich aber auch Phänomenal, Hervorstechend natürlich das Farbspiel was ich eigentlich nur zur Luminale kenne.
Alles andere wie Ausrichten Farb Stärke etc. ist schon erwähnt worden. Und doch ist es für mich eine gute Idee der Gestaltung und Darstellung. ❤✔❤
 
Danke! Das mag ich an diesem Forum. Man bekommt konstruktive Bildkritik. Die Meinungen gehen hier sehr auseinander, was die Farbgebung angeht. Bin gerade für eine Woche unterwegs, kann es daher nicht nachschauen. Aber ich habe, bin ich mir sicher, keine zusätzliche Sättigung im Blau/Cyan-Bereich vorgenommen zu haben. Kann sein, das ich noch am Tonwert und/oder Kontrast gedreht habe, muss ich nachschauen, wenn ich wieder daheim bin. Die Frage, ob es zu blau ist, habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt. Aber ich komme zu dem Schluss, das ich es so mag. Sehr viel von dieser Farbgebung kommt durch den Astroklar Filter zustande, der das Gel/Orange der Natriumdampflampen wegfiltert. Man soll sogar mit dem Weißabgleich entgegen wirken. Nach Ausrichtung des Turms, kommt es vermutlich sogar auf 60x90 Leinwand zu Hause an die Wand, als Kontrapunkt zu einer sehr warmen Abendstimmung, die ich vor Jahren mal von der Deutschherrnbrücke fotografiert habe.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
joos63
Datum
Aufrufe
1.093
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Trianon.jpg
Dateigröße
652,1 KB
Abmessungen
1200px x 798px

Teilen

Oben